Release vorraussichtlich im Q1 2017

  • Da ich dass hier auf Facebook entdeckt habe, dachte ich poste ich das direkt mal:

    Liebe The Guild 3 Fans,

    im Zuge der Gamescom möchten wir bekanntgeben, dass The Guild 3 nicht wie geplant in 2016, sondern im Q1 2017 veröffentlicht wird. Wir haben diese Entscheidung getroffen, um genug Zeit zu haben, das Spiel ausreichend reifen zu lassen und um euch am Release-Tag das bestmögliche The Guild 3 liefern zu können.


    Quelle: https://www.facebook.com/theguildgame/?fref=ts

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

    • Fackeln, check
    • Benzinkanister, check
    • Baseballschläger, check
    • Helene Fischer CD, check

    So jetzt brauch ich nur noch die Adresse von...


    neeiiin, natürlich Quatsch. Es hat sich doch bereits abgezeichnet, dass es nicht mehr 2016 wird. Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Ich freue mich um so mehr auf eine möglichst bugfreie Version. Das Release zum Wohle des Spiels verschieben, das ist für eine Gilde bestimmt ein echtes Novum.


    LG,
    oZZ[y]

  • Sehr lobenswert!!


    Baseballschläger, check

    Aluminium oder doch einen mit Liebe und aus Esche gefertigten?

  • Finde die Entscheidung sehr vernünftig.


    Das gibt euch mehr Zeit, die Fehler, das geplante und das User-Feedback richtig umzusetzen. Ich glaube da stimmen wir alle überein, dass das nur positiv für alle Seiten sein kann :)


    Eine Beta zu Weihnachten würde ich mir aber trotzdem wünschen :D

  • also wenn ihr aus dem Süden (BW, Bayern, Hessen, Rheinlandpfalz oder dem Saarland) kommt, dann bringe ich euch gerne bis nach Hannover.

  • Seit dem ich die Moderation unterwandert habe, macht ja auch keiner mehr etwas dagegen... :P


    Aber jetzt... Husch Husch... Wieder back to topic!

  • Genau, back to topic,


    sicherlich ist es sehr schade, dass nun doch eine "sieben" in der Jahreszahl des Release stehen wird, aber lieber so, als nochmal ein "Bug- Desaster"...


    Wir, die wir ohnehin seit knapp zehn Jahren auf den Nachfolger von Gilde2 gewartet haben, können nun unseren Enkeln erzählen wie es war, anno 2016, als man Urlaube, planbare Freizeit, familiäre Aktivitäten und der Dinge mehr aus dem dritten und vierten Quartal vor sich her schob, da man ja auf das Erscheinen der Gilde3 wartete...


    Voller Hoffnung auf eine sinnvolle Beschäftigung während der unendlich lang erscheinenden Zeit bis zum Christfest des Jahres 2016, den schon vorab gebuchten Hallen für die "Willkommensparties" des besten Spiels aller Zeiten und der unbändigen Freude beim Blick in das Forum nach der GC 2016 und der Erwartung, dass aus dem fernen Wien der Hinweis auf den wichtigsten Termin des Jahres verkündet worden ist...


    Doch nun, diese Leere, diese tiefe Frustration, diese Perspektivlosigkeit und die Enttäuschung...
    2017 also, ja so lautet nun also die Ankündigung.


    Oh Mann, was wird bis dahin noch alles geschehen?


    So manche Rose wird verwelken, einige Käfer werden auftauchen und der liebe Fajeth hoffentlich noch den einen oder anderen Mod online stellen.


    Irgendwie ist es aber auch gut so, denn eigentlich haben wir uns "Es" ja immer so gewünscht! Wir wollten Alles und wir haben es bekommen, nicht wahr? (MoK/ Marlene Dietrich)



    Wieder in den "Wartemodus" schaltend,
    Euer ergebener Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Ich warte auch lieber noch, als es früher in den Händen zu halten und dann auf eine Vielzahl an Patches oder nachgereichte Inhalte warten zu müssen.


    Ich kaufe Spiele aus diesen Gründen ohnehin nicht mehr direkt bei Erscheinen, sondern erst, wenn die gröbsten Fehler beseitigt sind. Und die Zeit des Abwartens könnte sich mithin verkürzen, wenn der Release erst später erfolgt. Insoweit Daumen hoch.