Das Logo auf der deutschen Verpackung

  • Die Gilde ist zu einem internationalen Titel geworden, wobei wir stolz auf den Ursprung der Marke in Deutschland sind und das auch in der Presse und auf anderen Kanälen kommuniziert wird. Durch die einheitliche Nennung des Titels The Guild 3 auf diversen Distributionskanälen (auch online z.B. auf Steam und GOG) soll auch dem internationalen Publikum auf Anhieb ersichtlich sein, dass es immer um das gleiche Spiel geht, zumal es sich auch um eine 1 zu 1 Übersetzung des deutschen Titels handelt. Hiermit ist sichergestellt, dass die Bedeutung des Markennamens in keinster Weise verfälscht wahrgenommen wird. Auf den Verkaufs-Plattformen wurde der Titel deshalb auch von Anfang an einheitlich in Englisch kommuniziert. Ingame-Logo, Texte und Sprachausgabe sind natürlich bei der deutschen Ausgabe in deutscher Sprache verfasst. Auch wurde das deutschsprachige Logo in keinster Weise abgeschafft. Die Entscheidung ist aber nun gefallen.


    Und unser wichtigster Fokus ist nach wie vor: Wir konzentrieren uns weiterhin voll und ganz auf die Qualität des Spiels in der Verpackung! Wir bedauern natürlich, dass es einige gibt, die das englische Logo auf der deutschen Verpackung außerordentlich stört.


    Nichtsdestotrotz ändert sich ansonsten nichts! Die Meinung der deutschsprachigen Community ist uns (auf Publisher- als auch auf Entwickler-Seite) seit über 14 Jahren sehr wichtig. Viele Ideen und Verbesserungen sind von euch gekommen, manche Features sind erst durch euch "geboren" worden! Und wir haben seit jeher fast ausschließlich Mitglieder der deutschsprachigen Community zu Alpha- und Beta-Tests und anderen Events rund um Die Gilde eingeladen.

  • Dieses "Das Spiel ist international und deshalb nennen wir es international" Bullshit lässt du bitte nicht mehr in meinem Forum ab!


    Internationale Wiedererkennungswert, dass ich nicht lache! Alsob es irgendjemanden in Amerika, interessiert wie die der Titel der Packung in Deutschland, Frankreich, Italien, Russland oder sonstwo lautet. Alsob ein Ausländischer Spieler in den Deutschen Handel/ Steam geht und guckt ob sein "The Guild 3" da auch ja "The Guild 3" heißt und nicht irgendwie "Die Gilde 3".

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ein großes Dankeschön erstmal an Scandal, es ist natürlich viel wert auch mal eine Stellungnahme von offizieller Seite zu bekommen. Bisher wurde uns ja hier in dem Sinne nichts offizielles zugetragen, sondern es war eine für viele (zugegeben auch für mich^^) Anfangs eher verwirrende Übertragung aus dem Nordic-Forum.
    Zeigt natürlich auch irgendwo, dass die deutsche Community in diesem Sinne nicht vergessen wurde, ähnliche wie die vergangenen Alpha- und Beta-Tests.


    Natürlich wird es weiterhin so sein das sich jedes Mitglied hier seine eigene Meinung dazu wird machen müssen. Ich nehme hier bewusst mal eine neutrale Position ein, da ich, neben der Dankbarkeit für eine Rückmeldung an sich, wie schon anderer Stelle erwähnt, da zwischen beiden Seiten ziemlich hin und her gerissen bin.


    Natürlich steht es da jedem frei eine eigene Position zu beziehen, ich würde aber darum bitten die Diskussion hier im großen und ganzen sachlich zu halten. :)


    Grüße
    Funky

  • Ich lese nun einfach mal brav mit und mal schauen, was noch alles so kommt nun. Aber danke Scandal für die offizielle Meldung.


    Ich habe nun eher Bammel davor, dass Gilde einst nun durch das internationale Dasein auch irgendwann nur Kommerz ist. Das eigentlich nurnoch der Titel sein Geld wert ist und der Inhalt für die Tonne. Man hat mittlerweile soviele Spiele gespielt, da ist die Angst nicht unbegründet. Eine Spielefirma welche fast jeden Monat ein DLC rausbringt (weil sowas will man ja immer haben gelle? Ist ja immerhin neuer Content), oder Spiele die so dermaßen gegen die Wand gefahren werden, dass es eigentlich nurnoch peinlich ist, diesen Titel tragen zu dürfen. Kennt ihr Anno 2205? Die Siedler? Sim City? Hab ich diese Spiele gesuchtet. Und es gibt noch viele mehr.
    Ich mag Spiele, wo ich sehe dass sie mit Liebe gemacht wurden, aber immer mehr werden von meiner Liste gestrichen.
    Hoffentlich bleibt "Die Gilde" noch lange auf meiner Liste.


    Meinen Kummer kann man trotzdem hoffentlich nachvollziehen. Aktuell sehe ich es aber noch neutral. Freu mich trotzdem wie blöd auf das Spiel.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ich schliesse mich Neromi voll und ganz an und werde beobachten was weiter geht.
    Seit Jahren liebe ich dieses Spiel und habe alle neuen Versionen und Add-ons gekauft. Als Die Gilde 3 angekündigt wurde habe ich mich total gefreut.
    Grundsätzlich ist es für den Spielspass natürlich nicht entscheidend ob auf der Verpackung ein englischer oder deutscher Titel steht. Und wenn es an der Entscheidung nichts mehr zu rütteln gibt scheint mir eh jede Argumentation für die Katz.
    Wenn aber jahrelange Fans vor den Kopf gestossen werden (und so geht es ja einigen) und man das aus kommerziellen Gründen ignoriert
    dann macht mich das ziemlich misstrauisch. Der deutsche Titel war damals ein wichtiger Faktor für meinen Kaufentscheid.
    Auch ich habe Anno, Sims etc. gespielt, am längsten noch Sims. Aber jetzt bei Sims 4 hat es mir sogar dort den Spass verdorben.
    Ich hoffe sehr dass es mir mit der Gilde nicht auch so geht, und das Spiel zu einer Melkmaschine für mein Konto mutiert, wäre schade drum.
    Ich werde schön brav abwarten bevor ich mir das Spiel kaufe, auch wenn ich mich so darauf gefreut habe. Die alten Versionen machen ja immer
    noch Spass und nach der langen Wartezeit kommt es mir nicht darauf an.


    Auch wenn ich mich an den Diskussionen nie beteiligt habe, das Forum würde mir trotz allem fehlen. Vielleicht magst Du die Entscheidung das
    Forum zu schliessen ja noch überdenken? Schliesslich brauchen doch die Fans von Gilde 1+2 einen Treffpunkt :)
    Wie dem auch sei, an dieser Stelle doch einmal ein herzliches Danke an alle die soviel Energie und Herzblut in dieses Spiel gesteckt und es nicht aufgegeben haben!

  • Dieses "Das Spiel ist international und deshalb nennen wir es international" Bullshit lässt du bitte nicht mehr in meinem Forum ab!


    Internationale Wiedererkennungswert, dass ich nicht lache! Alsob es irgendjemanden in Amerika, interessiert wie die der Titel der Packung in Deutschland, Frankreich, Italien, Russland oder sonstwo lautet. Alsob ein Ausländischer Spieler in den Deutschen Handel/ Steam geht und guckt ob sein "The Guild 3" da auch ja "The Guild 3" heißt und nicht irgendwie "Die Gilde 3".


    So mein lieber MoK,


    da du dich durch diesen Kommentar als total kindisch und überheblich gekennzeichnet hast möchte ich offiziell bekannt geben, dass dies' mein letzter Besuch und Post in diesem Forum sein wird. Es tut mir sehr leid für alle Mitglieder die hier sehr vernünftig zu sein scheinen aber MoK ist für mich einfach zu einen schreienden, weinenden Kind geworden, der rationales Denken nicht mehr (in Bezug auf dieses Thema) beherrscht. Zumal es total lächerlich ist. Ist glaube es ist ganz gut, dass das Forum bald geschlossen wird. Rationales Denken ist wichtig bei der Administration eines solchen "Projektes".


    Gerne kannst du jetzt meinen Account bannen, löschen oder sonst was damit anstellen. Es ist mir egal!
    Du solltest dich schämen als Erwachsene Person (im relativ hohen Alter) so aufzuführen!
    Ich denke mal dieser Post wird nicht länger als 1 Stunde hier bleiben, da MoK ihn löschen wird. Für alle die es lesen: Machts gut! [Blockierte Grafik: http://www.theguild3.info/wcf/images/smilies/smiley1.png] War immer sehr cool mit euch.



    @Scandal,
    ich möchte dir hier nochmals danken, dass du dir in der ganzen Zeit auch diesen Forum zur Brust genommen hast und uns regelmäßig informiert hast. Ich werde natürlich im offiziellen Forum aktiv bleiben und The Guild 3 wird sowas von gekauft! [Blockierte Grafik: http://www.theguild3.info/wcf/images/smilies/smiley6.png]
    Übringens finde ich die Entscheidung zu The Guild 3 positiv, da hier ein einheitlicher Name, über Länder und Sprachen hinweg eingehalten wird. Lass dich von den extrem übertriebenen und kindischen Äußerungen von MoK nicht einschüchtern. Er ist wie ein Kind was nicht das bekommt was er will (Sorry ist aber so).


    Liebe Abschließende Grüße und alles gute!


    Wünscht euch Malrama

  • Deine Meinung über mich kenne ich nun zur genüge liebe Malrama. Es ist imemr schön jmd. wie dich zu treffen :)
    Ich möchte dir nur auf dem Weg geben das du (genau wie Napi) kindisch und brüllerei verwechselt mit einem für mich zu tiefst emotionalen Angelegenheit.
    Vielen Dank an dieser Stelle für die wiederholten Beleidigungen :)
    Ich wünsche dir mit "The Guild 3" weiterhin viel Freude.


    p.s. Das ist jetzt das zweite mal das du mich darum anbettelst deinen Account zu bannen... mach ich aber nicht. Es ist jetzt auch zum wiederholten mal die Meinung gekommen ich würde deine Posts löschen wollen. Das habe ich im anderen Thread nicht getan, das tue ich auch hier nicht. Du solltest dir einen Aluhut kaufen, du scheinst dem Verfolgswahn erlegen zu sein ^o^.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Vielen Dank Scandal für die offizielle Info, ich würde gerne noch wissen ob du uns sagen könntest welche Ideen direkt von uns hier stammen, evtl nicht in diesem Thread, wenn du dir natürlich die Mühe nicht machen willst und hier noch mehr schlafen Hunde wecken möchtest damit hier noch mehr Wölfe stehen wie "eh" schon, kann ich das verstehen.

  • ich bitte meine Mods keine (!) Posts hier zu löschen! Schon garnicht "endgültig"! Es wird hier schon genug löschwut unterstellt.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Die Gilde ist zu einem internationalen Titel geworden, wobei wir stolz auf den Ursprung der Marke in Deutschland sind und das auch in der Presse und auf anderen Kanälen kommuniziert wird. Durch die einheitliche Nennung des Titels The Guild 3 auf diversen Distributionskanälen (auch online z.B. auf Steam und GOG) soll auch dem internationalen Publikum auf Anhieb ersichtlich sein, dass es immer um das gleiche Spiel geht, zumal es sich auch um eine 1 zu 1 Übersetzung des deutschen Titels handelt. Hiermit ist sichergestellt, dass die Bedeutung des Markennamens in keinster Weise verfälscht wahrgenommen wird. Auf den Verkaufs-Plattformen wurde der Titel deshalb auch von Anfang an einheitlich in Englisch kommuniziert. Ingame-Logo, Texte und Sprachausgabe sind natürlich bei der deutschen Ausgabe in deutscher Sprache verfasst. Auch wurde das deutschsprachige Logo in keinster Weise abgeschafft. Die Entscheidung ist aber nun gefallen.


    Und unser wichtigster Fokus ist nach wie vor: Wir konzentrieren uns weiterhin voll und ganz auf die Qualität des Spiels in der Verpackung! Wir bedauern natürlich, dass es einige gibt, die das englische Logo auf der deutschen Verpackung außerordentlich stört.


    Nichtsdestotrotz ändert sich ansonsten nichts! Die Meinung der deutschsprachigen Community ist uns (auf Publisher- als auch auf Entwickler-Seite) seit über 14 Jahren sehr wichtig. Viele Ideen und Verbesserungen sind von euch gekommen, manche Features sind erst durch euch "geboren" worden! Und wir haben seit jeher fast ausschließlich Mitglieder der deutschsprachigen Community zu Alpha- und Beta-Tests und anderen Events rund um Die Gilde eingeladen.

    Nein, sehe ich anders. Zum einen müsste es dann Guild 1 lauten und nicht Gilde 3, weil es Guild 1 und 2 in Deutschlad, Östereich und Schweiz nicht gab. Außerdem, was wäre denn verkehrt daran, den Namen der Sprache der Länder, in dem es erscheint anzupassen? Wird bei allem möglichen so gehandhabt. Bei uns ist Lord of the Rings eben Der Herr der Ringe, was ist daran verkehrt. Und wenn es um Steam geht, was wäre falsch daran im deutschsprachigen Raum, Die Gilde 3 drauf zuschreiben und wenn es dann sein muss in klein oder in Klammern darunter The Guild. Ihr unterstützt übrigens den Untergang der deutschen Sprache. Und ich finde, Leute, die sich damit auskennen, sollte mal rausfinden, ob das gesetzlich korrekt ist, aus Die Gilde 1 & 2 einfach The Guild 3 zu machen ohne dass es vorher The Guild 1 & 2 gab.

  • Ich glaube es ist besser wenn wir den Thread auch entsprechend schließen.
    Die Standpunkte sind klar und ausgetauscht.


    In diesem Sinne: Thread cLoSeD


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“