Releasedatum zum Early Access-Start steht

  • Die Fortsetzung der PC-Reihe Die Gilde wird dieses Mal einen etwas anderen Weg gehen. So erscheint eine frühzeitige Early-Access-Fassung, um die Spieler in den weiteren Werdegang der Entwicklung einzubinden.


    In einer Pressemeldung hat THQ Nordic heute bekannt gegeben, dass der kommende Titel Die Gilde 3 schon bald als Early-Access-Version erhältlich sein wird. In die entsprechende Phase wird das Spiel demnach am 26. September 2017 übergehen. Der Release der Vollversion ist dann für das zweite Quartal 2018 angedacht; einen detaillierte Zeitplan für den angedachten Ablauf bis dorthin wird man kurz nach der gamescom veröffentlichen.
    Heinrich Meyer, Producer von Die Gilde 3, kommentiert den Schritt wie folgt: "Nach monatelangen internen Diskussionen über die Ausrichtung einiger Features des Spiels haben wir uns dazu entschieden, die Early-Access-Phase zu beginnen, um die letzte Etappe der Entwicklung des Spiels gemeinsam mit der Community zu bestreiten."
    Jan Binsmaier, Publishing Director von THQ Nordic, fügt hinzu: "Normalerweise würden wir die Early-Access-Phase viel früher während der Entwicklung eines Projekts in Betracht ziehen. Die Gilde 3 liegt ein sehr offenes und simulationslastiges Spiel-Design zugrunde. Deshalb sehen wir Early Access als den bestmöglichen Weg, um den Erwartungen der Fans absolut gerecht zu werden."


    Quelle:
    http://www.gameswelt.de/die-gi…access-start-steht,279012

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • ich bin ja auch heiß drauf so schnell wie möglich zu beginnen.


    ich bin aber kein fan von early acc - nicht weil ich ein unfertiges produkt habe, sondern weil auf diese weise zu viele leute mitwirken. am ende erreicht so ein spiel zwar viele. aber niemanden mehr so richtig (für hardcore fans die diese spiel vlt jahrelang spielen würden, wirds meist zu sehr casual. und für die casual spieler ist es nur so lange interessant bis der nächste AAA titel kommt). ich wette das viel schwachsinn dazu kommen wird. den die leute die ahnung von gilde und spielen im allgemein haben, sind in der regel nicht besonders aktiv in foren usw. es sind eher die casual 14 jährigen die überall ihre meinung ablassen und einfach am lautesten sind.


    ich hoffe sehr das geht nicht nach hinten los.

  • Hm, sehe ich nun nicht so. Und nur weil jemand 14 Jahre alt ist heisst es ja nicht, dass er nicht gleich gut mitwirken kann in einem Spiel. Da gibt es genauso viel Mimi von 40 Jährigen auf gleichem Niveu. Ist einfach so.


    Ich selbst habe auch schon viele Vorschläge gemacht und einige davon wurden sogar in die Tat umgesetzt.


    Und die Entwickler sind ja auch nicht "doof" und würden das Spiel mit Sicherheit nicht in den Sand setzen wollen. In der Hinsicht hab ich den Heinrich schon gut kennengelernt. Das ist nun mal sein Baby.


    Finde deinen Post also ziemlich...wie soll ich sagen? Doof?!^^


    Ich freue mich schon tierisch darauf, dass Spiel endlich spielen zu können. Egal ob sich das nun Early Access schimpft, Alpha, Beta, Pummeluckelhausen oder was auch immer.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Der Schritt ist super riskant und wurde hoffentlich ordentlich durchdacht.

    Denke ich auch. Dass ein Spiel im Early Access naturgemäß nicht bugfrei ist, ist zwar eigentlich selbsterklärend, dennoch scheinen das viele nicht mitzuschneiden, die sich das Spiel holen. Das kann schnell zu ungerechtfertigten negativen Wertungen führen...


    Ob dieser Schritt jetzt tatsächlich ausschließlich dazu dienen soll, die Spieler einzubinden und das Endprodukt besser zu machen, sei im Übrigen dahingestellt. Ich kann mir auch wirtschaftliche Zwänge vorstellen, die eine weitere Verschiebung ohne EInnahmen in 2017 zumindest problematisch werden lassen könnte.


    Aber auch in dem Fall ist es besser, ab September einen Early Access zu ermöglichen und sich ggf. eine weitere Entwicklungszeit zum Ausmerzen von Bugs zu erkaufen, als das Spiel aus finanziellen Gründen dann doch noch in 2017 auf den Markt bringen zu müssen und wieder ein Bugdesaster zu haben.


    Ich bin aber schon gespannt auf die ersten Erfahungsberichte. Für mich ist das allerdings nichts, ich kaufe ja nicht einmal Spiele am Erscheinungstag, sondern warte lieber ab, bis die ersten Patches da sind. ^^

  • Man hätte einfach sich 100 gilde hardcore spieler nehmen sollen die 1 2 monate zocken lass sollen. Und dann die meinungen anhören lassen sollen. Gleichzeit sich 50 Neueinsteiger um das Spiel nicht nur für dauerspieler sondern auch für neueinsteiger ein bisschen zu gestalten.
    Denn etzt werden viel zu viele meinungen kommen. Teilweise gute kritikreiche meinungen und teilweise die leute die nur rummaulen. Gebt den eine Chance und dann werden wir sehen. Solange es nicht im early access gefangen bleibt wie andere Spiele weil immer wieder was neues nachkommt und nachkommt.

  • Hallo zusammen


    Nach dem was ich auf der Gamescom gesehen habe bin ich sehr optimistisch was die EA angeht.


    Die Gilde 3 ist jetzt in ihrer Beta stabiler Bug freier wie der Vorgänger zum released.


    Dass die die Gilde 3 jetzt schon als EA verkaufen aus finanziellen Gründen kann ich mir kaum vorstellen die Aktienkurse von Nordic Games sind äußerst stabil und Kapital ist da genug um das Releasedatum noch einige Male zu verschieben ^^


    Das ein Game so spät in Entwicklung in die EA geht hab ich selber auch noch nicht mitbekommen.


    Ich finde die Entscheidung der Ea mega damit werden einige versprechen und Aussagen eingehalten und trotzdem dem Spiel noch einige Zeit für die Entwicklung gegeben.


    -Release 2017
    Wird damit ansatzweise eingehalten


    - gemeinsam schaffen wir das Beste gülden Spiel aller Zeiten.
    Mit einer EA ist die Basis geschaffen dass die community noch Einfluss auf Spiel nehmen kann.
    ( was meine Erfahrung ist Heinrich meyer immer noch offen für gute Vorschläge)


    - Bug freies Spiel und funktionierener Multiplayer modus
    Durch die released Verschiebung auf 2018 ist genug Zeit da um dies zu gewährleisten.



    Zitat von Fajeth

    Du kaufst den EA Zugang bei Steam oder GOG , aber noch ist das nicht möglich

    Im Interview hat Heinrich Meier gesagt das nur Steam angeboten wird.


    Mfg Bijouri

  • Wenn das ganze im EA dann auch noch 49,99 kostet;
    dann wars das erstmal für mich.
    Bisher dachte ich das man in Sachen Community,Kommunikation usw. die Ex-Gilden-Österreicher von Toyhood (*) nicht toppen kann...
    aber so laaangsam.............

  • Hat schon einmal jemand ein Spiel bei Steam zur Veröffentlichung gekauft?
    Ich würde gerne Wissen um wie viel Uhr es am Tage der Veröffentlichung zum Download bereit steht.


    Vielen Dank im Voraus

  • In DE bzw. EU starten die EA's meist zwischen 10 und 17 uhr...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“