Was lest Ihr gerade ...???

  • Auf meinem Nachttisch liegt - immer noch nicht angelesen - "Die Kathedrale des Meeres" von Ildefonso Falcones, und im Schrank habe ich - auch noch unangefangen - "Die Tore der Welt" von Ken Follett stehen.

  • Ich habe vor paar Tagen den Dritten Band der Reihe um Dr. Hunter von Simon Beckett, "Leichenblässe" fertig gelesen. War natürlich wieder super, wie die ersten beiden Bände ("Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche") auch. Ich liebe diese Reihe und warte sehnsüchtig auf den nächsten Band.
    Nun hab ich einen weiteren Fred-Vargas-Krimi mit Kommissar Adamsberg angefangen, "Die Dritte Jungfrau". Auch sehr schön geschrieben, sehr gute Krimireihe von Vargas.


    Beides sehr zu empfehlen.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Hab gestern auf dem Dachboden rumgestöbert und dabei meine Uralten Comic´s entdeckt.
    Fürs erste hab ich mir mal alle CLEVER & SMART Bände runtergeholt.


    Ach, tut das gut sich über die beiden vor lachen abkugeln zu können und wieder 15 Jahre jung zu sein.

  • So, die beiden historischen Wälzern aus dem letzten Post (Ken Follets "Tore der Welt" und Ildefonso Falcones "Kathedrale des Meeres") habe ich jetzt durch.


    Zwischendurch habe ich "Der Untergang des Hauses Usher" bzw. "The Fall of the House of Usher" von Edgar Allen Poe gelesen, neben der titelgebenden sind aber noch neun andere Geschichten in dem Band, alle zweisprachig in Englisch und Deutsch. Ganz großes Kopfkino. Bin zwar eigentlich schon fertig, aber vorm Schlafengehen lese ich dann doch noch immer mal eine der Kurzgeschichten.
    Und was momentan auf Halde liegt, ist die "Atemschaukel" von Herta Müller. Ja, wegen dem Literaturnobelpreis, den das Buch gewonnen hat. Ich wollte dann doch selbst lesen, wie die Frau Müller denn "durch Verdichtung der Poesie und Sachlichkeit der Prosa Landschaften der Heimatlosigkeit" gezeichnet hat, wie es das Nobelpreiskomittee so schön in seiner Begründung gesagt hat.

  • Eragon - Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini. Die Eragon-Buchreihe ist immer noch mein Favorit (Wann kommt endlich Teil IV?!). Dann Teil II und III. Und danach wieder Star Wars-Romane!:glasses:

    L.G. Wulfi

  • Dan Brown - Das verlorene Symbol


    Habe ich auch vor kurzem Abgeschlossen und ich möchte ohne Inhalt zu verraten mal etwas auf Bewertungen eingehen.
    Ich habe im Internet es oft als schlecht Bewertet gesehen.
    Anscheinend scheinen einige die es auf Englisch gelesen haben dafür nicht ausreichend englisch zu kennen.
    Ich fand die Handlung durch den kurzen Zeitraum sehr knackig und das Lesetempo war teilweise sehr hoch.
    Das es einige Wandelnde Lexika gibt ist klar ,aber das Buch hat mir in einer Philosophie Klausur ,bei der es um etwas angeshcnittenes gang ,etwas Geholfen (war aber eher Glück).
    Das Grundprinzip ist das Selbe:
    Atraktive ältere Frau ,einer ihrere Bekannten und dann Schnitzeljagd.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Ich lese gerade ein (sehr altes Buch) über Jakob I. König von Schottland, nebenbei habe ich auch "ja gäll so geits" von Rudolf von Tavel angefangen zu lesen in Berndeutsch. (frag mich ob, das überhaupt jemand kennt)

  • "Star Wars: Darh Bane: Schöpfer der Dunkelheit". Zum 2-4 Mal.:jap:

    Hmm... Erst 4 Seiten. "Was spielt ihr" und "Was hört ihr" haben schon über 100 Seiten (Spielen vielleicht nicht). Unzivilisierte Barbaren. lol


    L.G. Wulfi

  • Das gehört geändert^^


    Dan Brown - Lost Symbol (auf Englisch versteht sich)
    Tom Clancy - Im Zeichen des Drachen


    Ich les es etwas durcheinander, geht aber...


    aso und in der Schule lesen wir


    Au bonheur des larmes (Französisch)
    Der Schimmelreiter (Deutsch)
    The Wave (Englisch)

    Spielfigur: Ignatz Quaser, Schmied
    NPCs: Freiherr Magnus Andersson, Schmied und Inquisitor zu Novaesium, Gildenmeister der Handwerker, kommissarischer Verwalter des Bischofsamts (gefangen),Freiherr Leif Andersson, Neffe des Schmieds (gefangen)
    Gebäude: Haus 'Letzte Zuflucht' (noch nicht wieder hergerichtet)
    Schmiede 'Schwedenstahl' (noch nicht wieder hergerichtet)

  • Susanna Clarke - Die Damen von Grace Adieu


    Die Autorin, die auch Jonathan Strange und Mr. Norrell, eines meiner Lieblingsbücher, geschrieben hat, zeigt auch in diesem Buch wieder ihre Detailverliebtheit mit der sie es schafft ihre Welt so greifbar zu machen wiees kaum andere Autoren schaffen.
    Ich kann jedem der gerne phantastisches fernab des Schwerter, Drachen und Prinzessinen Klischees liest empfehlen, sich mit Susanna Clarke und ihrem zauberhaften viktorianischen England zu befassen wobei ich zuerst Jonathan Strange und Mr. Norrell empfehlen würde.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Heute angefangen: "Befehl von Oben" von Tom Clancy, davor "Der Rächer" von Frederick Forsyth. Beides richtig spannende Bücher, auch wenn ich Den Rächer deutlich präferiere :clown: hat einfach den perfekten Drall ins Aberwitzige :lol:

    Spielfigur: Ignatz Quaser, Schmied
    NPCs: Freiherr Magnus Andersson, Schmied und Inquisitor zu Novaesium, Gildenmeister der Handwerker, kommissarischer Verwalter des Bischofsamts (gefangen),Freiherr Leif Andersson, Neffe des Schmieds (gefangen)
    Gebäude: Haus 'Letzte Zuflucht' (noch nicht wieder hergerichtet)
    Schmiede 'Schwedenstahl' (noch nicht wieder hergerichtet)