Heiraten, wie geht das????????

  • Du wirbst um eine Person so lange, bis sich der Werbungsbalken unterhalb des charakterbildes der umworbenen person aufgefüllt hat. dann kommt eine nachricht, jemand hat sich in euch verliebt, und du kannst unter dem weben-maßnahmen um die hand anhalten... da woo du auch geschneke machen kannst und eben die ganzen verschiedenen aktionen zum werben...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • in der ungepatchten version 1.0 können aber nur evangelen heiraten, da die auf der Stße heiraten während hingegen die Christen in eine Kirche gehen und da die Heirat eigentlich erfolgen sollte....tut sie aber nicht...

  • Doch sie können (zumindest hab ich es geschafft :19: )
    der "nimmt sie halt dann irgendwo auf der Straße zur Frau" :09:

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • echt? ich hatte es bisher nur, dass die evangelen auf der Straße heiraten...aber wenn das stimmt fällt mir nur folgende Theorie ein:



    Evangelen + Evangelische Kirche = Heirat in der Kirche
    Evangelen + Katholische Kirche = Heirat auf der Straße
    Katholiken + Katholische Kirche = Heirat in der Kirche
    Katholiken + Evangelische Kirche = Heirat auf der Straße


    (das bezieht sich auf die Kirche im Heimatdorf)

  • wir hatten zwei Kathedralen eine evangelische und eine Katholische,.....;)


    aber ich habs schon mehrmals geschafft bei mir gabs nur einmal ein problem ... dann hielt ich öfter um ihre Hand an und dann gings plötzlich...

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Ich war bisher immer evangelisch und meine Ehemänner meistens auch. Geheiratet hab ich immer auf der Straße. Hat aber immer geklappt.
    Dass man normalerweise in der Kirche heiratet ist mir komplett neu....

  • Heiraten. Es hat geklappt. Seit ich gerade den Patch auf Version 1.1 installiert habe. Beide katholisch haben dann auf der Straße geheiratet.
    Gottlob. So ein langwieriges Werben um eine Frau kann ganz schön anstrengend sein :32:

    Gilde 2 find ich spitze.

    Euer camcord

  • Hm.. In der Kirche heiraten? Hab ich in DG2 noch net erlebt, und das obwohl bei meinem einen Spielstand (vor dem Patch, wohlgemerkt) mein Charakter der Besitzer der einzigen katholischen Kirche der stadt war und eine Katholikin geheiratet hat - im Wirtshaus -_-'
    Aber naja, was solls, vielleicht wird das ja noch eingebaut.

  • Du gehst in deinem Charakter auf den Reiter "Wichtige Personen" da stehen dann die besten Kandidaten für eine Heirat zur Auswahl. Wenn du diese rechts anklickst erfährst du etwas über die Kandidaten/innen. Dann wählst du unten in der Aktionsleiste die Option "um jemanden werben" heißt irgendwie so und klickst dann dann die entsprechende Person an, um welche du werben willst. Dann kommt ein Fenster wo drin steht was für einen Stand die Person hat und was bei ihr bei der Werbung gut oder schlecht ankommt, außerdem steht da weiter oben eine Angabe ob leicht oder schwer, da solltest du bei deinen ersten Versuchen unbedingt jemanden nehmen wo leicht steht, dann klickst du auf "ok" und schon läuft dein Charakter los, wenn es klappt bekommst du die Meldung "eine Werbung hat begonnen" jetzt mußt du immer wieder die empfohlenen Aktionen ausführen und sobald die Meldung kommt, jemand hat sich in euch verliebt, kommt die Möglichkeit "um Hand anhalten" und der sagt dann auch ja.

  • Habe eine andere Frage zum Heiraten. Ich wollte mit meinem Handwerker, der gerade den Beruf "Bürger" besaß, eine relativ alte und sehr reiche Frau heiraten mit dem Titel "Edelfrau". Sie besaß auch eine eigene Magiergilde. Soweit ich weiß, nimmt man doch dann den Titel des Ehepartners an, wenn dieser höher ist als der eigene. Als sie dann meinem Antrag annahm, erhielt stattdessen sie den Titel "Bürgerin" und auch ihr ganzes Vermögen war plötzlich weg.
    Was hat das zu bedeuten? Können nur Frauen den Titel des Mannes annehmen? Oder woran liegt das? War schon etwas ärgerlich, habe ziehmlich viel Geld in ihre Werbung gesteckt....

  • Als sie dann meinem Antrag annahm, erhielt stattdessen sie den Titel "Bürgerin" und auch ihr ganzes Vermögen war plötzlich weg.


    War bei mir genauso. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man von seiner Zukünftigen nichts übernehmen kann. Bei Gilde 2 ist halt immer die Frage, Bug oder gewollt?


    Seither mach ich's immer so, dass ich einfach irgend ne Unfreie heirate. Da ist die Sache meist nach weniger als einem Tag geritzt.


    Hat schonmal Jemand ausprobiert, ob es vom Ruf etwas bringt Jemanden einer KI-Dynastie zu heiraten? Neulich wurde ein KI-Char meiner Dynastie von einer Fremd-Dynastie eingeheiratet und mein Ruf hat sich danach stark verbessert.

  • Der Ehepartner nimmt imm deinen Titel an komme was wolle ^^

    Das Vermögen von deiner Frau ist in ihrer Familie verblieben! Du bekommst nix mehr ;). Zum Vermögen gehören u.a. auch Gebäude.

    gruß MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Aber ich weiß noch, bei meinem ersten Spiel habe ich mit Titel "Gemeiner" eine Frau mit dem Titel "Bürgerin" geheiratet und dann habe ich auch den Titel "Bürger" erhalten, ohne ihn mir im Ratshaus kaufen zu müssen. Bezieht sich das dann nur auf den Titel "Bürger" und alle anderen muss man sich erarbeiten oder könnte das auch ein Bug sein....?

  • Aber ich weiß noch, bei meinem ersten Spiel habe ich mit Titel "Gemeiner" eine Frau mit dem Titel "Bürgerin" geheiratet und dann habe ich auch den Titel "Bürger" erhalten, ohne ihn mir im Ratshaus kaufen zu müssen. Bezieht sich das dann nur auf den Titel "Bürger" und alle anderen muss man sich erarbeiten oder könnte das auch ein Bug sein....?


    da drängt sich mir jetz eine frage auf:


    sollte man, warum auch immer, die scheidung einreichen, behält man dann den erworbenen titel des ehepartners?

  • Du gehst in deinem Charakter auf den Reiter "Wichtige Personen" da stehen dann die besten Kandidaten für eine Heirat zur Auswahl. Wenn du diese rechts anklickst erfährst du etwas über die Kandidaten/innen. Dann wählst du unten in der Aktionsleiste die Option "um jemanden werben" heißt irgendwie so und klickst dann dann die entsprechende Person an, um welche du werben willst. Dann kommt ein Fenster wo drin steht was für einen Stand die Person hat und was bei ihr bei der Werbung gut oder schlecht ankommt, außerdem steht da weiter oben eine Angabe ob leicht oder schwer, da solltest du bei deinen ersten Versuchen unbedingt jemanden nehmen wo leicht steht, dann klickst du auf "ok" und schon läuft dein Charakter los, wenn es klappt bekommst du die Meldung "eine Werbung hat begonnen" jetzt mußt du immer wieder die empfohlenen Aktionen ausführen und sobald die Meldung kommt, jemand hat sich in euch verliebt, kommt die Möglichkeit "um Hand anhalten" und der sagt dann auch ja.


    Genauso hab ich´s gemacht. Den ganzen abend lang, immer die gleiche. Der blaue Balken war randvoll, kam nix von verliebtsein, leider. War eine Handwerkerin, Bürgerin. Was auch nicht klappte, war mit ihr wohin gehen.


    Im Spiel vorher konnte ich ohne Probleme heiraten, aber bei der danach gings das ganze Spiel nicht.
    Woran mag das gelegen haben?