• Ich hab da ein kleines Problem: ich werde pro Tag zwischen 10.000 - 30.000 Goldstücker los - alleine durch Raub. Und ja, ich hab alle Erweiterungen gebaut =)


    Da ich alle Betriebe von der AI steuern lasse, sind diese Raubzüge doch ziemlich ärgerlich, weil die AI auch nicht sonderlich gut arbeitet (sprich: viel zu wenig Kohle macht).


    Was ich jetzt nicht hören möchte :09::


    - "Leite die Betriebe selbst" (zu faul)
    - "Mach die Diebesgilden platt" (ist nicht mein Ding =) )
    - "Bau Kirchen" (hab nämlich schon 2)


    Was ich stattdessen lieber wissen möchte: Kann man das irgendwie eindämmen oder ist das ein Bug oder wie oder was?!?


    Danke schonmal für die Antworten =)

  • ... oder die KI/AI weiss mit dem Beruf Dieb/Räuber so gut umzugehen das se ordentlich Einnahmen hat, und man sollte ja auch mit dem Beruf Dieb/Räuber seine Spielinterne Erfüllung erreichen (höchster Titel, reich ohne Ende) können ob nun durch einen Spieler oder durch die KI/AI.

    Ansonsten würd ich den Schwierigkeitsgrad herunterschrauben.
    Oder man stellt sich der Herausforderung :31:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • redest du vonr aub oder einbrüchen?
    alsof alls du raub meinst (siehe thread-heading): ich tippe darauf, dass eines oder mehrere deiner gebäude an strategisch günstigen punkten liegen - aus sicht der räuber. also eher außerhalb der städte. und wenn deine karren dann zum markt fahren, müssen sie zwangsweise an einem der räubernester vorbei, wo auch schon die lieben wegelagerer warten. da kannste nichts machen, schon garnicht, wenn die ai deine läden leitet.
    ich hatte mal das selbe räuberproblem, nur gravierender, da ich bereits zu beginnd es spiels imer ausgeraubt wurde, also NIE etwas evrkaufen konnte. ich war dann - wen wundert's - nach einer runde pleite.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • ich weiss jetzt nicht mit wälchen amt es ist, aber man hat die kontrolle über die stadt wache. so habe ich die wache auf patrolie geschickt und jetzt werden nur meine gebeude bewacht ;)
    seit dem bin ich frei von einbrüchen

  • hi


    hab ebendieses Problem


    bekomme allerdings keine Meldung wo was geraubt wurde


    (meinen Karren und in den Betriebslagerorten fehlt jedenfalls nichts)



    sehe ich nur in der Bilanz



    habe alle meine Vasallen auf Rundgang bei meinen Betrieben und Gebäuden geschickt - scheint allerdings nichts zu nutzen


    kann ja nicht sein dass man auf genau ein Amt angewiesen ist:52:

  • Das Amt nennt man "Hauptmann" *g*

    Aber zum Thema...Das Spiel ist noch inbalanced, die Räuber und Diebe können mehr als 50% des Vermögens klauen und sin meiner Meinung nach noch leichter zu spielen als ein Prediger. Dagegen sollte JoWood jedenfals nochwas tun.
    Mir fällt auch auf das es überhaupt nichts nützt das Gebäude mit "Einbruchschutz" auszubauen... Das einzige was gegen die Einbrecher hilft sind Wachen!
    Ob es ein Bug is kann ich auch nicht sagen....

  • Es hilft wirklich nur eins, sei der Besitzer aller Diebesgilden und aller Räuberfeste, dann ist endlich schluß mit dem Spuk :11:

    Mir hammse mal in 2 Runden 150k gemopst und das obwohl ich alle Diebesgilden hatte. Nun gehören mir auch die Festen :12:


    TMl haßt Diebstahl und Raub, wenn er nicht von mir ausgeht :19:

  • Es muss ein Bug sein.
    Ich hab den Großteil meiner Betriebe direkt am Markt in Heidelberg.
    Ausser meinen eignen gibt es keine Diebe.Rauberlager vor Augsburg sind aufgekauft.
    Karren sind alle samt schwer bewacht.
    Und trotz alle dem gibt die Bilanz Raub= 15000 Taler aus.
    Mal noch was anderes.Die Erfahrung mit schlecht laufender Automatik hab ich auch gemacht. Ich seh ja ein, das selber machen etwas besser läuft.
    Aber bei einem derart politiklastigem Spiel stösst man spätestens bei 8 Betrieben an seine Grenzen.
    Auch keine 12 Betriebe nützen etwas wenn die KI plus minus null wirtschaftet.




  • Und wie siehts in der anderen Stadt aus, denn die Diebe laufen gerne mal zu dir hin ;) ...

    Zu der Automatik kann ich nur sagen, daß es relativ gut läuft, wenn mann ihr nur den Verkauf, kauf überläst und den Rest selbst einstellt, aber es ist bei weiten die Lösung die mann bräuchte :12:


    TMl findet das auch blöd :32:

  • dis wär noch ne Variante.Das die säcke direkt aus Augsburg kommen und mich beklauen.
    Das Problem ist jetzt wie ich das eindämmen kann.
    Wenn ich alle Diebesgilden und Räuberlage der Karte aufkaufe, bleiben nicht mehr viele mögliche weitere Betriebe bis zum 12.
    Nur Kauf und Verkauf? Klingt nicht schlecht.
    Das heißt auf gut Deutsch, dass du sagst was Produziert wird und die KI kümmert sich um die Rohstoffe?

  • wenn du eh 2 Kirchen hast, lass doch von deinen Priestern deine Gebäude segnen. Der Schutz Gottes hält glaube ich zwei Runden. Jedoch kommen noch Räuber rein, um Waren zu holen, aber keine Diebe mehr.

  • dis wär noch ne Variante.Das die säcke direkt aus Augsburg kommen und mich beklauen.
    Das Problem ist jetzt wie ich das eindämmen kann.
    Wenn ich alle Diebesgilden und Räuberlage der Karte aufkaufe, bleiben nicht mehr viele mögliche weitere Betriebe bis zum 12.
    Nur Kauf und Verkauf? Klingt nicht schlecht.
    Das heißt auf gut Deutsch, dass du sagst was Produziert wird und die KI kümmert sich um die Rohstoffe?



    Jo ab einem gewissen Vermögen, kannste zuschauen, wie die rüberlaufen ;) ...

    Zu 2. Jo klappt recht gut, kommt aber trotzdem vor, daß mann die Meldung wegen Resorcenmangel erhält. Ist wie gesagt nicht perfekt :31:


    TMl der Perfekte :23:

  • Gib doch deien Schergen den auftrag zum Sabotieren oder greif die Gebäude an...vielleichts gehts ja so.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Hallo!

    Ich hatte das selbe Problem,Raub ohne ende.Habe jetzt für mich eine Lösung gefunden ich suche mir eine Gaunerin zur Frau bilde sie aus auf Stufe 5 und kaufe alle Räubergebäude einfach auf.So hört nicht nur der Raub bei mir auf sondern ich kann mit den Räubern auch noch geld verdienen und meine Gegner schädigen.
    Was das mit den max.12 Gebäuden angeht da gibt es eine Lösung,aber nur wenn man nichts gegen "cheaten" hat.Einfach mal hier im Forum in den Beitrag "an den Inis rumwerkeln" in "Tips und Tricks" schauen da wird das gut beschrieben wie das geht.Kann jetzt 22 Fabriken führen.

    Tschau

  • ich denke mal das kann man nicht richtig als cheaten werten. klar, eigentlich ist das ein cheat, aber wenn das spiel so eine blöde vorgabe macht...
    normal wäre es doch wenn man theoretisch unendlich betriebe haben könnte!


    shif: thx!:11:

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • geht bestimmt alles....siehe auch der "an den inis rumwerkeln"- thread!

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • Also, das mit dem Raub ist so ne Sache.
    Dennauch Schergen helfen nicht. Ich hatte nämlich das Problem, das ich Hauptmann war, uund die Gardisten haben, neben meinen Schergen, nur meinen Betrieb überwacht. Trotzdem ist mir mit einem Schlag 80 % meines Barvermögens gestohlen worden.
    Was dabei auch nervt, ist die Tatsache, das mabn keine Meldung dafür erhält. Also, die "Herrlicher Duft" meldung rausschmeissen, und die "Räuber, einer eurer Betriebe wird geplündert" Meldung rein wäre echt nett.
    Ausserdem wird einem das Geld abgezogen, bevor die Diebe mit denm Bruch fertig sind. Ich hatte das fehlen des Geldes gemerkt, und dann die beiden Diebe vor meiner Bude gesehen. Die Gardisten haben sie fröhlich ignoriert. Ich musste die Jungs dann mit meinen Schergen und meinen Charakteren erschlagen, aber die Kohle war trotzdem weg.
    Eindeutig ein Bug der behoben werden muss.

    Amt: keines
    Beruf: Wirt in der Schenke "Zum Roten Hahn"

    Talente:

    Rethorik:- / Kampf: *** / Nacht & Nebel: * / Handwerk: - / Verhandeln: ** / Musizieren: -