Funktionen der Ämter

  • Hallo alle!
    Habe mich nun in mein erstes Amt wählen lassen. Glaube Gildenmeister.
    Man kann damit die Garde befehligen und die Rechtsprechung ändern.
    Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wo ich diese Funktionen ausüben kann.
    Innerhalb des Rathauses hatte ich keine extra buttons dafür.


    Was muss ich wo machen um die Funktionen der Ämter auszuüben?


    Danke

  • Hallo alle!
    Habe mich nun in mein erstes Amt wählen lassen. Glaube Gildenmeister.
    Man kann damit die Garde befehligen und die Rechtsprechung ändern.
    Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wo ich diese Funktionen ausüben kann.
    Innerhalb des Rathauses hatte ich keine extra buttons dafür.


    Was muss ich wo machen um die Funktionen der Ämter auszuüben?


    Also die Garde kann man als Marschall befehligen, die Rechtsprechung als Richter. Für die Garde schau mal unter Rathaus, da müssten dann alle Gardisten aufgelistet und anklickbar sein. Denen kannst du dann Befehle geben so wie deinen Schergen. Die Rechtsprechung ist eines der Lilafarbigen Amtsprivilegien und kann bei deinem Char im Menu geändert werden. Als Gildenmeister kannst du Betriebskontrollen durchführen. Wie bei den Gardisten findest du die Betriebsprüfer als Einheiten unter Rathaus.

  • Genau, wenn du auf das Rathaus-Icon mit der Maus gehst (das was rechts im Bild ist wo auch deine Betriebe und so zu sehen ist, da weren dann die Leute angezeigt die zur Stadtgarde gehören :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Je nach rechtsprechung werden die Leute bei einem Verbrechen entweder härter oder weniger hart bestraft! Ist die Rechtsprechung "unmenschlich" kann es dir passieren das du wegen einem Pups den dum Rathaus gemacht wirst schon zum tode verurteilt wirst :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Dazu mal die Frage: Was bringt die Betriebsprüfung überhaupt? Meine Taverne wurde mal überprüft, der Typ ging den halben Tag der den Laden und hat sich alles angesehen und das war es dann. Er ging raus und fertig... Also: Was kann denn bei der Betriebsprüfung passieren?

  • Mit einem der Ämter (weiss net mehr welches) hat man die Möglichkeit eine Betriebsprüfung beim Betrieb eigener Wahl durchzuführen. Hat man selber dieses Amt und die Möglichkeit inne macht mans beim Konkurrenten, denn wenn eine Betriebsprüfung im Gange ist kann im jeweiligem Betrieb währendessen nicht produziert werden, man hat Ausfallzeiten und einen entsprechenden Verlusst.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Die bringt im Prinzip das selbe wie in Gilde 1. Wenns nich so mit rechten Dingen zugeht, gibts Kohle. Oder besser gesagt sollte es geben. Bei mir hats bisher auch noch nicht so richtig gefunzt!

  • Danke für die Infos Leute.
    Noch ne Frage dazu, was bringt mir die Änderung der Rechtsprechung?


    Die Auswirklung sieht man auch in der Gerichtsverhandlung am oberen Balken....
    Der Richter sagt dann (wenn auf hart gestellt) wir werden mit aller Härte in der Stadt Recht schaffen ...oder so.


    und dann füllt sich der Balken weiter um etwa 3-8 Striche....

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Naja, richtig was falschgehen wir d im Spiel selbst nichts, aber diese Funktion stellen die durchaus geschichtlich belegten Strafenfür Übertretungen von Vorschriften dar.
    Wenn z.B. im Mittelalter ein Bäcker seine Brote zu klein gemacht hatte, konnte er dafür bestraft werden. (Stichwort Bäckertaufe)
    Das selbe konnte ihm passieren, wenn die Brote zu groß waren.
    (Ein Besuch im Kriminalmuseum in Rothenburg o.d.Tauber ist hierzu echt zu empfehlen)
    Im Spiel soll wohl eine solche Übertretung simuliert werden, indem sich der betroffene Betrieb mit einer kleinen Spende ein oder zwei zugedrückte augen erkauft.

    Amt: keines
    Beruf: Wirt in der Schenke "Zum Roten Hahn"

    Talente:

    Rethorik:- / Kampf: *** / Nacht & Nebel: * / Handwerk: - / Verhandeln: ** / Musizieren: -

  • Was allerdings auch mal etwas für den nächsten Patch wäre ist, dass auch im Diebes- und Räuberunterschlupf Betriebsuntersuchungen durchgeführt werden. Mal im Ernst, welcher Prüfer würde dort hingehen, sich alles besehen und dann wieder abziehen? Dort ist praktisch alles illegal und dementsprechend sollten Gaunerbetriebe nicht untersuchbar sein. Wobei es dabei auch zu einem "Arbeitsausfall" kommen kann. Man kann nicht mehr einbrechen oder spionieren oder Schutzgeld erpressen, sogar der Diebstahl wird unterbrochen. Allerdings kann man die Diebe wieder dazu anweisen, muss dafür allerdings jeden nochmal manuell anklicken.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • nun hab ich auch mal ne frage. wie kann ich diese *zensiert* privilegien jetzt nutzen??? war schon inquisitor und gildenvertreter aber habs immer noch nicht gefunden... und...passiert das bei anderen auch, dass es plötzlich heisst "keine privilegien" (also in der politik anzeige) und das für alle ämter einer stadt:31:

    MoK, Erzi, Darki und allen anderen die in diesem Forum eine Rolle spielen bin ich soo dankbar!!!! Das muss mal gesagt sein!!!

  • die Privilegine kann man benutzen indem man ins ratshaus geht. Einige Privilegien kann man jedoch immer und überall einsetzen. Dazu kann man mit bestimmten Ämtern z.B. die Kerkerwache befehligen, die erscheinen dann wie deine Angestellten in der Rechten
    Leiste links neben dme ratshaus.


    mfg

  • Das Problem mit den urplötzlich verschwundenen Privilegien hatte ich auch mehrfach. Ich hab allerdings noch nicht rausbekommen, ob das mit System geschieht oder ein Bug ist.
    Aber wenn ich so drüber nachdenke war es meistens,wenn sich die Stadt weiterentwickelt hat.