Patch V.1.15 ist Da! Eure Erfahrungen damit!

  • Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja das sich Jowood seine Kunden vergrault. Sind ja nicht alle so wie die "eisernen Kunden" (zu denen ich mich zähle ;) ) und kaufen dan ein Add-on oder gegebenfalls die Gilde 3.

    Mit dem einfrieren des Rechners habe ich auch schon öfters bei Gilde zu tun gehabt. Habe wo die Gilde 2 rauskam extra ein neues Windoof aufgesetzt. Aber die Wirkung war leider nur gering:30:



    :32:
    Wenn ihr Probs. mit dem Einfrieren/Lags habt ladet euch nun den Beta Patch V.1.16 runter der genau dieses Prob fixt !

    Der hat bei mir wirklich geholfen und ich konnte mit meinem "alten" Save auf jedenfall weiterspielen. :09:

    (Habe Link mitangegeben allerdings gibt es denn auch auf der JoWood-Forum Seite-ihr müsst nur darauf achten das ihr eure Orig.exe von GuildII vorher sichert bevor ihr diese nehmt...naja Sicher ist Sicher)


    http://ds.jowood.com/theguild2/GuildII_Beta_Exe.rar :11:

  • Na das klingt ja mal Positiv. Werde mir das Teil dann heute mal runterladen.

    aquano
    Ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber irgendwie ist dies der falsche Thread im falschen Forum: die ist "nur" eine Fansite, und soweit ich informiert bin kein Jowood Forum.

    Amt: keines
    Beruf: Wirt in der Schenke "Zum Roten Hahn"

    Talente:

    Rethorik:- / Kampf: *** / Nacht & Nebel: * / Handwerk: - / Verhandeln: ** / Musizieren: -

  • Tjo, schonmal auf der Support Seite des Publishers umgeschaut...

    Meine Meinung interessiert keinen, der Umsatz ist gemacht.

    Man schaue sich andere Spiele an, die auf als Beta auf den Markt gekommen sind. Patch am Tag der Veröffentlichung ist doch (leider) normal. Es ist Praxis weil es der Kunde mitmacht und es nur um ca. 40 Euro geht.

    So heute abend 1.16 ausprobieren.

  • Also nach dem 1.15 fallen mir nur noch 3(4 sachen auf)
    1. das rauswerfen bei Gericht und dadurch resoltierenden VogelfreiStatus ist leider immernoch
    2. Zwar läuft das Portal jetzt stabil aber die Prob bei grösser werden datenmengen und die daraus resultierende überforderung des Systems diese zu verarbeiten (coos) ist leider auch noch
    3. am anfang geht das ja noch mit der performence aber wie schon erwähnt aber 1436 mit 12 Dyns wird das bei mir nur noch ne diashow wenn ich weiter zocken will muss ich alle einstellungen auf min setzen und zusätze ausschalten
    (4) Bei mir treten jetzt verstärkt bei den Person in bestimmten Kameraperspektiven eine überlagerung von Gesichtobjekten (wobei die überlagerten eher wie ein Dummygesicht aussieht) auf.

    1.16 beta interressant werd ich mal testen


    Also Primär wünsche ich mir , das man sich erstmal auf ein fix für das Vogelfrei problem konzentriert (denke mal der Fehler wird da so ähnlich sein wie beim behobenen Fall im Wahlsystem) damit erstmal das spielsystem einwandfrei läuft und danach die Performence

  • Ok wäre jetzt bereit nochmal ein neues Spiel anzufangen. Es wäre aber schön wenn ich dan mehr als nur 50 Jahre spielen könnte. Wäre schön wenn einige Leute ihre Erfahrung mit der neuen Version 1.1.6. beta abgeben könnten. Bringt der wirklich was oder kann man gleich bis 1.1.7. warten ;) ???

  • Ok wäre jetzt bereit nochmal ein neues Spiel anzufangen. Es wäre aber schön wenn ich dan mehr als nur 50 Jahre spielen könnte. Wäre schön wenn einige Leute ihre Erfahrung mit der neuen Version 1.1.6. beta abgeben könnten. Bringt der wirklich was oder kann man gleich bis 1.1.7. warten ;) ???





    Naja...dieser Beta Patch exe 1.16 behebt halt so wie ich das bisher festgestellt habe eigentlich nur das Lag/Freeze Prob.! :11:

    Da für das man ersteinmal wieder spielen kann lohnt er sich schon...

    ...aber da muss noch viiieeelll mehr dran gemacht werden !

    Glaube aber das die von 4Head-Studios da schon mächtig dran am werkeln sind - für´n neuen richtigen "großen" Patch !
    Allerdings müssen wir denen dann aber auch noch einiges an Zeit dafür geben weil von heute auf morgen gehts nun mal nicht !
    Denke mal so in 1-2 Monaten wird man mit einem "großen" Patch rechnen können der dann bestimmt viele Balancingfehler & Bugs beseitigen wird !

  • Dieser patch soll ja angeblich das Problem der Amtsernennungen lösen...doch nun gibt der Amtsernenner seine Stimme für mich ab, aber hinterher entscheidet trotzdem das Los :54:


    habe es auch mit bekommen und wolte sehen obs immer so ist
    und sieh da bei 10 mall neuanfagen wars 3 mall so das das los endscheidet bei vers. 1.15 :33:

  • Also cih ahbe das Problem, das ich den Patch 1.15 noch nciht mal installeren kann weil er die datei GuildII.exe cniht aktualisieren konnte! Aber sonst ein hammer SApiel finde ch ! Wer kann mir helfen weil einige Abstürze gibt es noch!:55:



    Ich glaube du musst erst den entpackten Patch in den Gilde Ordner ziehen und dann erst die Installation starten....weiss jetzt aber nicht ob sich die Frage darauf bezog.....:02:

  • Also um euer Frage für die Amtswahl zu beantworten...ich hab das so verstanden:
    Der großteil der Leute die sich für jemanden endscheiden sind überflüssig es geht nur um den Amtsträger der über euch steht.
    Bewerbt ihr euch also zum Henker ist der Foltermeister (glaub ich zumindest) der einzige dessen Stimme zählt!:)
    SPrich es gibt nur einen Wahlberechtigten für das Amt;)

  • Hi all,
    also bei mir läuft eigentlich alles ganz gut, bis auf das wenn ich auf "Politik" gehe und mit der Maus über ein Amt fahre, da steht: "Keine Privilegien"


    das habe ich auch und vielleicht noch son paar kleinere bugs, mir gfällt spontan nichts ein, son großen bug hatte ich zuletzt in version 1.0, was aber allgemein auch ganz gut lief. da mein system schon nicht mehr das neuste ist "muss" ich also die schlussfolgern, dass 4head das schon ordenltich hinbekommen hat, auch wenn natürlich der 1. patch direkt am release-termin schon ein kleines armutszeugnis ist, aber dazu wurde sich ja schon zur genüge ausgelassen, will ich mal meine klappe halten^^

  • Suchfunktion nutzen .... und ja, es geht habs gerade selber probiert :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...