Die Gilde 2 - Renaissance als offizielles AddOn angekündigt

  • Add On zum kaufen? ich find ganz gut, dass es offiziel kommen wird.
    Nur wie wird das mit dem Kopierschutz? Einige Leute werden es bestimmt auf umwegen versuchen zu bekommen. Sei es durch ausleihen oder sonst was.


    Da die letzten Versionen von DG2 alle ohne Kopierschutz auf den Markt kamen, kann man davon ausgehen, dass auch Renaissance ohne Kopierschutz kommt.
    Da ich selber ein großer Gegner von invasiven Kopierschutzmaßnahmen bin, nehme ich persönlich an der Stelle auch ein paar Raubkopierer in Kauf, bevor es wieder technische Probleme gibt, die durch den Kopierschutz hervorgerufen werden.

  • als ob Euch meine Seele gehört... pah... am Arsch


    Wow, dort hast auch eine? :jap:


    Nebenbei gemerkt - über 90 % der Leute in den Foren, stehen zu euch!
    Warum dann also, sich wegen weniger Unwissender aufregen? Musste schon gestern lachen, nur weil jemand ein unfertiges Gebäude aus Ren., mit einem fertigen, aus Gilde 2 verglich. Sowas ist doch nicht ernst zu nehmen bitte.
    Und schon deine Nerven - brauchst sie ja noch!


    Liebste Grüße!
    Yvonne

  • ich als nicht-entwickler nehme mir mal die frechheit, eure kritik getrost zu ignorieren, denn ich weiss, dass ren gut wird. ob als free mod oder gekauft.


    qualitätsansprüche habt ihr keineswegs, die hat allenfalls JWD. und JWD ist letztens auch für die veröffentlichte qualität verantwortlich.


    anderst rum gehts natürlich wenn ihr wünsche oder anregungen habt. damit könnt ihr die entwickler sicher erreichen. aber, ich sag es nochmal, nicht über qualitätsansprüche.


    soviel zu meiner Meinung.

  • Hallo,

    ich spiele schon lange Die Gilde 2, und freue mich sehr von diesem Add-on / Mod zu lesen.

    Meine Frage, die ich bisher so nicht rauslesen konnte?

    Wird der (verkorkste) MP von Gilde 2 auch in Ren enthalten sein ?
    Sprich wird man im LAN spielen können ?

    Jmd hatte geschrieben WiSims und MP gehen nicht zusammen, ich bin anderer Meinung. Wir haben das im LAN immer gerne gespielt zu 2. Und wir würden das gerne auch wieder machen, wenn auch die nervigen Out of sync fehler kommen. Muss man halt öfter speichern bevor es soweit kommt und wieder laden :) Besser so als gar kein MP .:he:

  • LAN und Lobby werden in REN "drin" sein ...

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Colle Sache das REN jetzt n offizielles AddOn wird. Ich hoffe für euch das ihr eure Arbeit nicht für unter Wert an JoWooD verkauft xD


    Für gute Arbeit kann und darf man auch gerne was zahlen finde ich. Diejenigen die jetzt rumschreien sind doch nur die, die super Arbeit grundsätzlich nur für lau nehmen wollen und sonst gleich schreien, dass das ganze Projekt Mist ist....


    Anaka Jeder bei dem Ubisoft nicht auf Platz 1 der meitgehasstesten Publisher steht, der ist meiner Ansicht nach nicht ganz zurechnungsfähig ;)


    THAT DOES IT !!! ich muss mich hier nicht ständig beleidigen lassen !!!

  • Ich geb zu die beden haben sich unkorrekt ausgedrückt aber Beleidigungen sehe ich da noch nicht. Man muß sich nicht jeden Schuh anziehen und soll die Kirche im Dorfe lassen :D

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • THAT DOES IT !!! ich muss mich hier nicht ständig beleidigen lassen !!!


    wie schön das du dich angesprochen fühlst... er hat sich weder auf dich bezogen, noch deinen namen erwähnt... im übrigen, das ist nicht nur auf dich bezogen, wer teilweise so harsche kritik an etwas übt -was er noch nie gesehen hat- darf sich über enrsprechenden konter nicht wundern...


    ich möchte aber nochmal darum bitten etwas lieber miteinander umzugehen!



    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Was ist denn jetzt los, hab ich was verpasst? 8|


    Also ich muss doch wirklich sehr bitten, hier jetzt Kritik nicht mit Meckern gleichzusetzen. Uns war klar, dass nicht jedem gefallen wird, dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben, und daher wollen wir auch sehr offen mit Kritik umgehen, soweit es uns möglich ist.
    Ich sehe jetzt nicht, wo irgendwer von irgendwem direkt beleidigt wurde, aber ich möchte trotzdem darum bitten, dass das hier nicht in einem Flamewar ausartet.
    Das ist nicht nur an die Kritiker, sondern auch an alle anderen Diskussionsteilnehmer gerichtet. Anderen ihre Meinung abzusprechen, trägt nicht gerade positiv zum Gesprächsklima bei, genausowenig wie hinter jeder Aussage eine Beleidigung zu sehen.

  • Ich hab mich auf irgendwen bezogen? Hm ist mir neu.


    Aber seine Meinung sollte man noch kundtun dürfen, ohne dass sie gleich als Beleidigung aufgefasst wird, was es definitiv nicht ist.
    Tatsache ist doch, dass diejenigen, die sich aufregen das tun, weil sie für das AddOn zahlen sollen - sehe ich das richtig?
    Sollte das richtig sein kommen wir zu folgendem Schluss:


    1. Meine Aussage war keineswegs eine Beleidigung, sondern beinhaltete nur das oben zugegebene - das man sich aufregt, weil Geld für eine ehemals als Mod geplante Arbeit fließen soll, die durch ihren Umfang aber schon weit über den Status Mod hinausgeht - Ergo dürfte sich dann keiner Beleidigt fühlen, weil ich es einfach mal aufn Punkt gebracht habe. Im übrigen steckt auch in jedem Mod "super Arbeit" drin. Und sofern es die lizenz gestattet, kann man für erbrachte Arbeit auch eine gegenleistung erwarten (hier in Form von Geld). Ich halte das für das selbstverständlichste überhaupt.


    2. Jemand, der behauptet dss REN nich den Umfang eines offiziellen AddOns haben wird oder qualitativ unter dem Hauptspiel liegt, und der sich jetzt vielleicht angesprochen fühlt, der sollte sich vielleicht mal überlegen, warum er Sachen äußert von weder er noch jeder andere Fan Ahnung haben kann. Dann sollte er überlegen, ob es sinnvoll ist diese Äußerungen als "Begründung" für seine Meinung öffentlich zu äußern. Sicherlich - ich kann alles öffentlich äußern, nur ich muss damit leben, dass es dann auch Äußerungen gibt, die gegen meine Äußerungen gerichtet sind. Wenn ich das nicht kann oder will oder es gleich als Beledigung auffasse, sollte ich vielleicht von meinem Recht auf Meinungsäußerung absehen.


    Eigntlich wollt ich gar nicht so viel schreiben, jedoch liegt mir was daran das bloße Feststellungen nicht als Beleidigungen interpretiert werden. Man hätte es sicherlich freundlicher formulieren können. Jedoch war meine Wortwahl nicht beleidigend. Ich hätte es sicherlich mit blumigen Worten umschreiben können - aber wozu? Der Inhalt wäre dergleiche.


    Edit: Sorry, aber mir fiel grad auf das ich dich, Roter Baron, nicht mal ansatzweise im Hitnerkopf hatte als ich den Beitrag geschrieben habe. Habe also dabei ehrlich garnicht an dich gedacht^^ Du hast ja nur deine begründete Meinung geäußert.

  • Hallo zusammen!!!

    Da ich zu Deutschlands Niedriglohnsektor gehöre, fand ich es doch sehr schade, daß es jetzt doch kostenpflichtig wird.
    Aber wenn es dazu führt, das es auch in Zukunft durch die Zusammenarbeit der Modder und Jowood eventuell zu Gilde 3 oder anderen Erweiterungen kommt, dann bin ich gerne bereit meinen Beitrag zu leisten.

    Noch ne kurze Frage!! In der Pressemitteilung heißt es Stand Alone.Ist das so richtig, man braucht also kein SdH oder ähnliches?

  • Wir danken für deine Unterstützung und du vermutest richtig, du brauchst dann nur Renaissance :D

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Also,ich finde es eine Frecheit,das es nun doch fon Jwd herausgebracht wierd.
    Ich bätte es schöhner gefunden wenn Ren ein Faehn Addon geblieben währe so wie Bttr und die He.Ich persöhnlch binn damitt nicht glücklich.Ich hoffe nur das es keine 50€ kosten wierd.Werdet ihr dann wenigsens für Eure viele Arbeitzstunden in Eurer Freizeit Bezahlt? Also ich binn schohn entteuscht,das Jwd die Arbeit andere für sich machen läst und das Spiel dann als ihres verkauft,war ja bei Veneding nicht anders.Niergeswoh werden wier fleissigen Beta-Tester erwäht.JWD hatt entgültig versissen bei mer.Ich binn sehr,sehr Enteuscht.:(


    L.f.G.Danjelo



    L.f.G.Danjelo

  • Also,ich finde es eine Frecheit,das es nun doch fon Jwd herausgebracht wierd.
    Ich bhätte es schöhner gefunden wenn Ren ein Faehn Addon geblieben währe so wie Bttr und die He.Ich persöhnli8ch binn damitt nicht glücklich,aber was sols.Ich hoffe nur das es keine 50€ kosten wierd.Werdet ihr dann wenigsens für Eure viele Arbeitzstunden in Eurer Freizei Bezahlt?.:(

    L.f.G.Danjelo



    Also ich fände es schöner wenn du mehr auf deine Rechtschreibung achten würdest, das ist ja grauenhaft. Abgesehen davon werden die Jungs die Ren. entwickeln sich darüber sicher Gedanken gemacht haben und eine Lösung gefunden haben.

  • Tegry;
    Danjelo schreibt halt so, wegen irgendwas, habs vergessen, auch egal, kann nix für etc.



    Ansonsten, warum soll es denn eine Frechheit sein das REN von JoWood gepublished wird ?

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Dann Erinnere dich mahl Daran wer Venedig einigermassen Spielfähig gemacht hatt.hatt JDW sich darfür bei unsbedankt? Nein im Abspann nicht ein einziger Danck,das macht mich so sauer.Mann Steckt viel arbeit und zeit in ein Spiel und dann bekommt mann nicht einmahl ein Danke?Ich wärde mier REN Kaufen,aber nicht wegen JWD,sondern wegen Euch.


    Danjelo

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • Danjelo: Das ein Publisher die arbeit machen läßt ist völlig normal. Der Publisher ist ja quasi ein Verlagshaus und das schreibt ja die Bücher die es verlegt auch nicht selbst sondern bezahlt dafür Autoren.
    Du als Tester wurdest übrigens in den Patch Credits zu Patch 3.5 gewürdigt.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Ist ja halb so schlimm. Ist ja auch schon eine Weile her das wir uns mit dem Venice Beta Patch Test rumgeplagt haben, nicht wahr :)

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Jo,und Venedig ist immer noch nicht so, wie ich es gerne hätte,Aber egal.
    REN wierd der Beste Teil von die Gilde 2 und ich kann es kaum erwarten ihn Entlich Spielen zukönnen,Darfür binn ich auch bereit zuzahlen,weil ich weiss das es Von Euch stammt.Ist Ren Windows 7 Fähig und was wierd es denn so ungefähr Kosten?