Grüße aus Goldhain!

  • Hört Bürger,
    ein Barde aus dem Landstrich "Golhain" bringt Kunde...


    Der Krieg ist beendet. Der Große Schutzwall der unser Land so lange teilte ist gefallen. Nichts als Ruinen blieben von Ihm übrig....




    Endlich ist es den Bürgern von Goldhain und Hafenstaader möglich den Fluss richtung Westen zu passieren. Dem Städchen Fichtental steht eine blühende Zukunft vorraus. Noch ist es ein kleines dorf, doch die Arbeiten am Hafen wurden soeben abgeschlossen... Endlich steht dem Handel mit MaryMead, Hafenstaader und Kensigton nicht mehr im weg... Möge Fichtental blühen und gedeien.




    Die ehmalige Hauptstadt des alten Königreichs, Hafenstaader, war in Ihrer Geschichte noch nie erobert wurden. Die riesige Hafenmetropole hat den best' geschütztesten Hafen in der bekannten Welt! Seefahrer aller herren Länder staunen ob den riesigen Befestigungsanlagen! Selbst die benachbarte Kleinstadt, welche auf einer Klippe erreichtet wurde und dem neuen Königreich angehörte, konnte Ihre Angreifen nicht zurück halten. Hafenstaader gelang dies, wohl auch wegen den schweren Kriegsschiffen die im Hafen ankern...




    St. Bonifacio, die Hauptstadt des neuen Königreiches, hat eine Ideale Lage. Auf der Meeresklippe erichtet bietet sie nur über einen steilen Pfad Zugang. Ideal um Angreifer abzuwehren! Einer Belagerung würde sie freilich nicht lange Stand halten! Wegen Ihrem beschränkten Bauplatzen sind die Bauernhöfe am Fuß der Klippe angesiedelt!




    Details zur Map:
    - 5 spielbare Städte. Davon 1 Großstadt, 2 kleine Dörfer und 2 mittelgroße Dörfer.
    - 1 Handel-See-Kontor
    - Eine Stadt ist nur per Schiff erreichbar und liegt isoliert von den anderen.
    - Jede Stadt bietet einzelene Vor und Nachteile. So gibt es in einer Stadt keine Erzvorkommen, dafür reichlich fruchtbaren Boden... in anderen wiederum lässt es an Getreide missen, dafür sind die Märkte prall gefüllt mir wertvollen Metallen. Eine Ideale Map für Händler und Abenteurer!
    - Da diese riesige Map nur für "High-End-Rechner" geeignet ist (aufgrund der vielen Bewohner) wird es 4 abarten dieser Map geben die auch in Ihrer Abart je nach Stadt vor und Nachteile bringen...
    - Die Map wird mit dem Content-Patch erscheinen.

    *Alle Screenshots sind aus der aktuellen Map-Build und noch WIP, für Rechtschreibfehler übernimmt MoK mal wieder keine Verantwortung, der schuft ^^*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Sehr schön. Freut mich, dass es verschiedene Ausführungen gibt. Gerade für den MP ist es immer angenehm auf einer Karte zu zocken, die bei allen auch ordentlich läuft. Die Idee mit den standortbezogenen Herausforderungen finde ich Spitze! Da kann man nur hoffen, dass die KI nicht die Flinte ins Korn wirft und im Endeffekt einen leeren Markt hinterlässt. :)


    mfG,
    oZZ[y]

  • Die Screens sind ja schon einmal wunderbar!
    Die Idee auch super!
    Vorallem mit der etwas realistischeren Handhabung mit den Ressies und somit die Möglichkeiten in der Stadt.
    Wird es auch noch mit dem Patch ein kleines Script geben wo man die Vor-Und Nachteile sowohl der STädte als auch in den verschieden MAp-Arten geben?

    Auch wenn ich davon begeistert bin,ohne es jetzt schlecht reden zu wollen:
    Ich glaube das manche bemängeln werden das eben die eine Stadt nur über den Wasserweg errichbar sei nwird.
    ich finds ganz interessant,weil ich mir denke, dass da schon was besonderes sein muss,dass sie nur so erreichbar ist und somit der Weg hin oder hinaus lohnt und auc hder AUfwand und die Kosten dafür.

    Nur das Team kennt es ja denke ich zu genügen, beschweren wird sich immer irgendwer!^^
    nur kann ich zu mir sagen,ich bins NICHT!!! :ange:

  • Sehr gelungen.:cool:


    Eine Hintergrundgeschichte und vorallem Vor- und Nachteile bringen wieder G1 feeling.
    Am besten gefällt mir die Stadt des dritten Screens. Sieht wie eine realistische Hafenstadt aus. Falls ich mich nicht irre. :P


    Und jetzt noch einen Newsflash zum Connt-Patch. :lol:



    Mfg Wulfgar

  • Klasse Arbeit...:cool: Endlich mal etwas für den Händler in mir... :party::yipi:
    Jetzt muss man handeln, wie in "Patrizier", eine Stadt hat dies, aber jenes nicht... Die andere hat jenes, aber dies nicht... Einfach nur Klasse...:cool: :cool:


    Zur isolierten Stadt: Stimmt es eigentlich, dass man jetzt mit dem Schiff verreisen kann?? Ich habe beim Durchschauen durch den Buttons-Ordner im Hud-Verzeichnis so einen Button gesehen, mit dem man an Bord kann und auch einen um von Bord zu gehen...

  • vermutlich wird eine stadt auf der karte dann sturmwind heissen ^^




    Nein es wird keine Stadt Sturmwind heißen... Aber Eisenschmied *lach* oder doch Dalaran ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich liebe es wenn man sich Gedanken über etwas macht und auch noch eine kleine, nette Story mit einfügt, die erzählt wie manche Stadt entstanden ist und warum sie so ist wie sie ist. Seeeehr gute Arbeit Runeforge. Aber wie schon vorher erwähnt hoffe ich auch dass die Marktbalance trotzdem passt. Aber da die Map ja mit dem Patch kommt, in dem ja die Marktbalnce wieder ins Ruder gebracht wird, mach ich mir da keien Sorgen. :wink2:


    Weiter so!!!