Community fragt - Entwickler antwortet -- vielleicht ;)

  • ich meine... wollt ihr das wirklich sehen? Also wirklich wirklich? So richtig wirklich? Also so wirklich richtig wirklich?
    Und am besten sofort? Also wirklich sofort? ...


    Tja... dann müsst ihr noch warten. Geschenke packt man nicht vor Weihnachten aus.

  • Jetzt hätte ich auch noch eine Frage: Wird es wieder spezielle Artefakte geben wie z.B. Wetterrakete oder ähnliches? Gearde solche kleinen Features finde ich immer Klasse, weil Sie das Spiel irgendwie runder machen....


    LG,
    oZZ[y]

  • Auf den Screenshuts war nicht ersichtlich, ob es wieder ein Schnellzugriff auf die Betriebe gibt. Normalerweise war das immer an der rechten Seite und man hatte Vollzugriff auf alle Verwaltungsfunktionen.
    Das war genial. So konnte man gut 50 Betriebe ohne Meister steuern.


    Wird es das wieder geben?

  • Seid ihr von Runeforge eigentlich irgentwie an der Entwicklung beteiligt? (Bei der hammer Mod hoffe ich das doch)

    Es herrscht ein reger Austausch von Meinungen :)
    Da ja der Project-Lead von Runeforge der Project-Lead von Gilde 3 ist hat auch jeder für jeden immer ein offenes Ohr... :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Vielleicht könnt ich ja ein paar Fanwünsche weitergeben :P
    Mir wär zum Beispiel wichtig, dass es wieder so Sachen wie Kaufangebot geben würde.
    Oder allgemein mehr verlinkung zur Übersicht, wie z.B dass man beim Rechtsklick sieht wem dieser Angestellete oder dieses Gebäude gehört.Und viel viel mehr Benachrichtigungen wie z.B die Ankunft von Marktkarren ^^ Das letzte was mir gerade noch so einfallen würde wären noch Gebäudeinfos. Sodass ich direkt sehen kann wieviel Geld ein Gebäude eingebracht hat.

  • Vielleicht könnt ich ja ein paar Fanwünsche weitergeben :P


    Naja am Weitergeben hapert es auf jeden Fall nicht. Nur mal zum Beispiel: Scandal scheint den "Bau dir dein Traum-Gilde3"-Thread realtiv häufig zu lesen. Hach was habe ich nicht schon für Wünsche geäußert, die er mit einem diabolischen Grinsen einfach mal zerfetzt hat...


    Nein, da können wir uns als Community nicht beschweren. Allerdings denke ich, dass es mit dem Fortschritt der Entwicklung immer schwieriger wird, neue Ideen umzusetzen. Aber bei solchen Detail-Features wie Gebäudefinfos könnte ich mir vorstellen, dass eher zu den kleineren Wünschen gehört...


    LG,
    oZZ[y]

  • Da es sich bei der Gilde ja im Kern um eine WiSim handelt würde mich interessieren ob es im Gegensatz zu Gilde 2 zu jedem Betrieb eine eigene Bilanz gibt die Kennzahlen wie Lohnkosten, Lagerverkäufen, Warenein- und verkauf durch Karren aufschlüsselt.

  • Die Bilanz je Betrieb wäre sehr gut!
    Apropos Bilanz, ich hoffe, dass die endlich vollständig einzusehen ist und nicht irgendwas ausgelassen oder einfach unter einem anderen Punkt zusammegefasst wird. ;)

  • Also besser als die Bilanz in Gilde 2 ist wirklich nicht schwer :D Gehört aber auch zu meinen Top-Wünschen ;)

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Ich freue mich schon riesing auf Die Gilde 3. Ich kann es kaum abwarten!


    Was ich mir am meisten wünsche ist, dass die Stadt, in der ich liebe, wirklich durch meine und durch die Entscheidungen der KI stark beeinflußt wird.
    In die Gilde 2 ist es ja so, dass die KI nicht gerade die hellste ist, was dafür sorgt, dass sie entwerder nicht richtig stark wird, oder ihren vorteil nicht nutzt. Ich möchte eine KI, die wirklich "nachdenken" kann und so die stadt verändern kann. Ebenso wie ich.


    Das wäre toll! :D


    Liebe Grüße!

  • Ich fände eine ausgefeilte Spionageoption sehr geil. Wenn man zum Beispiel Schmied ist und ein anderer auch, dann würde ich einiges zahlen, um seine Produktion etc. zu kennen. Dann kann ich reagieren, Preise am Markt beeinflussen etc.
    Generell fände ich noch mehr Möglichkeiten an Wirtschaftskriminalität gut, Bestechung der Arbeiter der Konkurrenz zum Beispiel.


    Es wäre auch toll, eine Möglichkeit zu haben, die Baustelle der Konkurrenz zu verlangsamen (Habe aber glaub sogar über eine solche Möglichkeit bei Gilde 3 gelesen.)


    Richtig toll wäre die Möglichkeit zu Forschung Innovation von Produkten. Wenn nicht gleich ganz neue, Produkte, dann vielleicht verbesserte. Schwerter mit mehr schaden oder so. (Ich weiß, das könnte Balance Schwierigkeiten geben, wäre aber toll)