Einige Berufe wurden ja bereits indirekt btw. direkt bestätigt. Laut dem 1. Gameplane Artikel werden uns ca. 10 Berufe erwarten. Hier die Liste der Berufe die auf uns warten:
1. Friedhofswärter, laut Gameplane Artikel - Scandal hat auch ein Bild vom Friedhof selbst gepostet, meinte aber auch, dass dieser zur Beschaffung von Rohstoffen herhalten wird (vielleicht auch für andere Berufe? -> Alchemisten?)
2. Tischler, bestätigt
3. Steinmetz, bestätigt
4. Schmied, bestätigt
5. Alchemist, bestätigt
6. Bäcker, bestätigt
7. Schneider, indirekt bestätigt (Zunftzeichen am Gebäude im Weihnachts Screenshot)
8. Priester, indirekt bestätigt, Kirche kommt am Screenshot vor
Wenn wir jetzt Steinbruch, Holzfäller/Försterei, Mine nicht als Beruf per se bezeichnen, sondern genau wie in Die Gilde 1 als Pachtobjekte einstufen, dann bleiben uns noch mindesten zwei Berufe! Ich persönlich rechne noch mit 3-4 zusätzlichen.
Die Entwickler haben sich intern ganz bestimmt schon für alle Berufe zu 95% entschieden.
Laut den Screenshots von Diebin und Bauern kann man auf den Dieb sowie Bauern/Imker/Landwirt schließen.
Persönlich würde ich gerne den Fischer dabei haben! Des Weiteren wäre für mich auch der "Arzt" unverzichtbar. Die Gilde 2 hat leider vieles nicht richtig gemacht, aber diese beiden Berufen wurde super implementiert und machen mir sehr viel Spaß! Weiters wäre ein Bänker/Geldleiher wieder sehr toll - diesmal ausgereifter, wohl eher mehr Dienstleistungen als "Herstellung".
Sehr cool wären noch Metzger/Gerber, Glaser und WIRT(!!!)
Sonst noch: Raubritter/Wegelagerer, Glaser
Berufe die sinnlos wären, weil sie in andere, bereits bestätigte Berufen einfließen könnten (zum Beispiel durch Spezialisierungen):
Töpfer (Steinmetz)
Wagner (Tischler)
Schumacher (Schneider)
Schlosser (Schmied)
Sattler (Schmied)
Münzpräger (Geldleiher)
Kürschner (Schmied/Metzger)
Hufschmied (Schmied)
Büchsenmacher (Schmied)
usw.
Was haltet ihr davon? Was sind eure Wunschberufe?
Liebe Grüße!