[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • Ich habe mir heute die neuste Version der mod installiert, seit dem weigern sich bei ALLE npc auch der eigene char Waffen zu nutzen, alle gehen nur noch in den Faustkampf.


    Wer ne idee ?

  • Ich vermute mahl,Das es dann die version 0.9.1 ist die du dann Heute noch bereitstellst,von daher werde Ich jetzt,niccht weiter spielen und auf die neue version warten. :)

  • ah okay also bekannter bug.


    Denn noch 2 anmerkungen, zum einen wenn ich die erste untere Erweiterung bei der Tinkturei baue, kann ich ja so eine Beschwörung nutzen, nur brauch ich dazu irgendwelche Gegenstände, aber es steht nirgendwo welche.
    Denn wird da eine Zutat für 2 Rezepte benötigt so ein sumpkraut oder so, dass kann man ja nicht selbst abbauen, und auch auf keinem Markt kaufen, so bleibt nur noch das Gift.
    Ich finde wenn man es nicht selbst erzeugen kann sollte es wenigstens auf dem Markt im Angebot sein.


    Achja und beim Wegelagerern bricht der char nach jedem Kampf das Wegelagerern ab, also praktisch immer da ja fast alle Karren einen Söldner haben.

  • hm das sollte eigentlich behoben sein,in der Testversion 4 war es das aufedenfall,eigentlich sollten Supfwurtzel in der Magiergilde abbaubar sein.

  • Die Rezepte musst du selbst herausfinden, einfach ein bisschen kombinieren ... sumpfwurzeln kannst du wie gesagt mit einer neuen version sammeln :)

    Jo,eigentlich schon mitt der Testversion 4 vom Modpack 0.9.0 ansonnsten aber mitt dem aktuellen Modpack 0.9.1,was auf der 1 Seite dieses Treandes zufinden ist. :)

  • Bin jetzt von 9,0 auf 9,1 jetzt kämpfen sie wieder richtig.
    Hatte aber einen witzigen bug, erst Grippe denn Lungenentzündung, ich zum doc, nach der Heilung alle werte auf +6 ... k.a. wieso oder warum, aber ja

  • hm, eigsntlich ist das, weil deine werte durch die krankheiten gesenkt werden. Aufgrund technischer Schwierigkeiten kann dieser Malus nicht einfach entfernt werden, sondern wird durch einen Bonus in identischee Höhe ausgeglichen. Aber möglicherweise gibts da einen Fehler beim Übergang in schwerere Krankheitszustände.


    Ich schaus mir an ;)

  • Lieber Fajeth, liebes Team,


    da habt Ihr Euch ´ne Menge Arbeit angetan, das Spiel läuft flüssiger und vom Gefühl her "glänzt" alles viel heller :)


    Ich hab 2 Fragen. Sind bestimmt irgendwo schon beantwortet, aber ich hab sie nicht gefunden (oder überlesen):
    1. Ist es normal, dass sich beim Klick auf "Folge mir" das Fenster "Wichtige Personen" öffnet? Für die Werbung ist das auf jeden Fall praktisch, wenn ich einen Konkurenten aus der Stadt locken will (natürlich nur, um ihm ein paar seltene Blumen zu zeigen... Ähem...), muss ich das Fenster wieder zu machen. Was auch kein grosser Aufwand ist.


    2. Werkstattlager und Verkaufslagerverkauf. Aufgrund meines Feilschenwertes bekomme ich im Werkstattlagerverkauf ([blabla kauft direkt aus den Lager) erheblich höhere Summen als über den Markt. Wird dieser Bonus auch beim Verkaufslagerverkauf berücksichtigt? Ich wollte es selber rausfinden, aber immer, wenn ich gucke, kauft keiner.


    Ansonsten, nach einigen Stunden Spiel mit dem Mod, bin ich sehr begeistert :)


    Liebe Grüsse


    Odger

    *RUMMS* - Autsch...
    Notiz an mich selbst: Die Tür zum Forum geht nach AUSSEN auf...

  • Hallo Odger,


    Schön, dass es dir gefällt!


    Ja, dass sich das Fenster automatisch öffnet, ist beabsichtigt, um lästige Klickereien zu ersparen, da doch meist ohnehin eine Person über die Liste gewählt wird und nur selten über die 3D Welt.


    Das Verkaufslager kannst du komplett ignorieren, zwar wird das Verkaufslager auch abgefragt, aber erst als Zweites. Zudem werden Sachen im Verlaufslager zufällig verkauft an irgendwelche nicht existenten Sims, zu einem viel niedrigeren Preis. Daher ist es sicherr, einfach alles im Lager zu lassen. Dieser Teil der Mod wird nochmal verfeinert, sodass zB irgendwann die Option hinzukommt, dass man einstellen kann, wieviele Waren verkauft werden und wieviele auf Lager bleiben, aber das ist noch Zukunftsmusik ;)


    LG

  • Hallöchen, ich bin ein Neuzugang in diesem schönen Forum und habe, wie viele anderen sicher auch, durch das baldige erscheinen von Gilde 3 den Weg zurück zu Gilde 2 gefunden dass ich wegen zu vieler Bugs irgendwann aufgegeben hatte.
    Ich finde es Klasse dass ihr so Fleißig am Modden seid und viel Bugs behoben habt.
    Gestern habe ich das spiel neu Installiert und auf MMP 0,91 gebracht. Es hat auch gleich viel mehr Spaß gemacht als früher.


    Was mich allerdings wundert ist, dass man andauernd Rohstoffe "geschent" bekommt z.B. im Hospital bekomme ich andauernd 2 Weingeist ins Lager gepackt.
    Ebenso am Friedhof, wo ich andauernd 2 Honigwaben bekomme. Das ist natürlich sehr praktisch da man so permanent Produzieren kann, nimmt aber auch die Schwierigkeit raus selber nachkaufen zu müssen. Es "verstopft" mir auch meine Lagerplätze (wenn ich zu Spielbeginn noch nicht so viele habe) und ich muss es im Karren Lagern.


    Ist das beabsichtigt?
    Ist das bei allen Betrieben so? Dann wäre es ja ausgeglichen.


    Der MMP beinhaltet sehr viele tolle Ideen und ich freue mich drauf wieder alle Betriebe durchzutesten.
    Vielen dank für eure Mühen!
    eZ

  • Hallo,


    auch ich bin begeistert von diesem neuen Mod, bin glaub seit gefühlten 150 Jahren Gildespieler ;)
    Was mir aber auch in der Version 0.91 auffiel: Auf dem markt wird der Slot Vieh nicht angezeigt. Ich kann Vieh dort verkaufen, sehe aber keinerlei Preise, und Einkauf geht dank fehlendem Button gar nicht. War auch in der 0.9 so, in der 0.82 gabs den Button wie gewohnt.

  • Hi ihr!


    Vieh kann man nicht am Markt kaufen und der Verkauf ist ebenfalls nicht gedacht, die Preise sind dafür viel zu niedrig. Vieh ist ein Zwischenprodukt, das weiterverarbeitet werden muss.


    Die Rohstoffe erscheinen nicht umsonst, sondern werden von der KI von eurem Geld gekauft. Leider auch, wenn ihr den Betrieb manuell steuert, das ist ein kleiner Bug, der mit dem nächsten Update bereits behoben wird.


    LG

  • Mir ist noch etwas aufgefallen.


    Das Hospital, die Schmiede und der Steinmetz haben schon zu beginn eine Lagerkapazität von 40, der Freidhof hat nur 20


    Ich wurde auch schon geplündert, aber es hatte mir icht angezeigt was geplündert wurde.
    War das nicht früher so dass einem angezeigt wurde was gestohlen wurde?

  • Oki dann bin ich beruhigt, aber wenn man mit einer Hufe anfängt ist Vieh das beste was man verkaufen kann um schnell zu Geld zu kommen. :)
    Naja ich bau ja nun zur ersten Stufe aus und bald gibt's Würstel dann wird ich reich.

  • Vor dem schwarzen Brett lese ich Aussagen wie "Das hätte ich von %1SN nicht erwartet".


    Ach ja - wäre es möglich, eine Art Bookmarksystem für Personen einzurichten? Ab und zu will ich meine Konkurrenten ans schwarze Brett tackern oder ausfindig machen, da habe ich mir schon oft gewünscht, dass ich diese Personen im Buch markieren könnte.


    Und, ähm... Vergrössert der Mod zufällig auch die Kapazität der Lagerplätze im Lagerhaus..?

    *RUMMS* - Autsch...
    Notiz an mich selbst: Die Tür zum Forum geht nach AUSSEN auf...

    2 Mal editiert, zuletzt von Odger ()

  • Zum Thema Vieh...........das Verkauf ich als Wirt nebenher.Eine gute Einnahmequelle auch wenns nicht so gedacht ist?Am Anfang bringen 100 verkaufte "Viehs" gutes Geld.Und immer zum gleichen Preis.
    Momentan bin ich eher Viehbaron anstatt Wirt Öö
    :)