Hallo zusammen,
ich dachte mir ich erstelle mal einen Thread wo Ihr Eure Ideen zum thema Langzeitspass äußern könnt. Mir ist bewusst das das BG exponentiell irgendwann gewinn abwirft. Daher wurden ja die Seasons eingeführt. Natülich sollte es Ziel sein die Seasons so lang wie möglich laufen zu lassen. Dadurch müssen wir aber etwas von diesem exponentiellen Wachstum entfernen.
Mit geht es da so: Das anfangsspiel ist spannend und man muss rechnen. Das Endgame sieht er so aus das man immer das gleiche produziert und einfach nur noch kohle macht ohne sinn und verstand.
Welche Hebel hätten wir also, dem ein wenig entgegen zu arbeiten? Ja der Spieler soll einen deutlichen Fortschritt spüren, aber ihm soll nicht langweilig werden. Einige Schritte wurden ja bereits unternommen:
1) Lehrgeld Berufe steigen je mehr berufe man erlernt hat
2) Kosten für Gebäude steigen je mehr man davon hat
3) Titelkosten sind teilweise verdoppelt
4) Anzahl an Betrieben abhänig von Charstufe (und dadurch dem Titel)
Ich bin gespannt ob Ihr Vorschläge habt
lg