Willkommen bei "Die Gilde 2 - Renaissance"

  • Hallo Gilde-Fans & Freakz,

    endlich ist ein neuer Name für unser AddOn gefunden! Aus "Handwerk, Prunk & fauler Zauber" und "Aufstieg der Patrizier" wurde "Die Gilde 2 - Renaissance".

    Eigens dafür haben wir einen kleinen Text zusammengestellt den Ihr unter www.diegilde2-renaissance.de oder auf http://runeforge-games.com nachlesen könnt. Dort findet ihr auch unseren Hübschen neuen Banner ;o)

    Viel Spass wünscht Euch
    Euer Team von Renaissance

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • mmh ganz ehrlich: ich mag den Namen nicht... mochte sowohl "Handwerk, Prunk und fauler Zauber" als auch "Aufstieg der Patrizier" wesentlich lieber...


    naja ein Name ist nicht alles, mag auch Geschmackssache sein, aber ich finde dieses Namen relativ nichtssagend und unschön um mal die unverblühmte Wahrheit von meiner Warte aus zu sagen^^


    trotzdem natürlich gutes Gelingen... die Features werden dadurch ja nicht schlechter hoffe ich :P
    MfG Andi.

  • Einen wunderschönen guten Abend ^^,


    ich freue mich an erster Stelle riesig über Neuigkeiten bezüglich Gilde2 - Renaissance. Ich muss zugeben, dass ich alles andere erwartet hätte, als diesen Namen. Jedoch reflektiert dieser Begriff die Wiederauferstehung der Weltordnung und kennzeichnet eine gesamte Epoche der künstlerischen, bautechnischen und wirtschaftlichen Entwicklung. Das scheint doch ganz passend zu sein ^^. Auch eine Gleichsetzung mit dem französischen Wort "Wiedergeburt" umschreibt sehr treffend was mit Gilde2 an sich passieren wird: Das Spiel wird durch euer Add-On quasi neu geboren :).


    Das Banner gefällt mir wirklich sehr! Es passt perfekt zum Konzept von Gilde2. Sehr schöne Arbeit!


    lG,
    oZZ[y]



  • Das war die Intention hinter dem namen ja...
    Das mit dem Banner fass ich mal als Kompliment auf *fg*

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Juhuu.. neue Infos! :party::party:
    Diesen Namen hätte ich auch absolut nicht erwartet. Auf den ersten Blick ist er mir auch ein wenig fad vorgekommen, aber nachdem ich mir Ozzy's beitrag durchgelesen habe, finde ich doch, dass er recht passend ist.
    Das Banner ist schön geworden. Kompliment, wer auch immer das gestaltet hat.

  • ihr findet den namen fad ??? ich, um mal den gegenpol zu setzen, fand ihn gut.
    was für ungebildete barbaren ... renaissance nichtssagend ?! pah!! :na:
    hoffe aus eigenützigen gründen, dass es nun schneller voran geht. ausserdem kann ich bttr mit meinem neuen comp nich spielen also go go go

  • Nach langer Abwesendheit wieder einmal ein Blick ins Forum und mächtiger denn je steht sie da die Gilde!!!

    Hätte es noch eines Beweises der höheren Macht, welche wir im Abendland den "Allmächtigen" nennen benötigt, um an Ihn zu glauben, um Gewissheit zu haben, dass unsere Gebete nicht im Säulenreich oder im Himmelszelt ungehört verhallen, dann wäre es jetzt bewiesen...

    Die Renaissance also, nun einen Titel der passender wäre gibt es sicher nicht, welch herrliche Zeit, in der Giotto noch ein begnadeter Künstler und kein Satelit oder noch trivialer ein Gebäckkügelchen war.
    In der der geliebte Leonardo seine Meisterwerke schuf und eine Pandemie noch "schwarzer Tod" und nicht "Schweinegrippe" genannt wurde. Die vorherrschende Staatsform Oligarchie war und vorallem, das moderne "Geschwätz" von der Erde als Kugel Einzug in die Lehre erhielt.

    Oh, welch große Zeiten stehen der Gilde bevor, wie froie ich mich auf die Kompositionen unseres lieben Willis aus dem Bereich der "ars nova" mit Laute, Gamben und Posaunen, Musik im Stile eines Bartholomäus Agricola oder eines Michael Praetorius!!!

    FROIDE, FROIDE und nochmals FROIDE.

    Euer Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Also ich muss sagen, dass mir der Name auch sehr gut gefällt. Die langen Namen wie "Handel, Habsucht und Intrigen" haben zwar auch etwas, aber Renaissance ist schön, gerade weil es da so viel Ausdruck in so kurzer Form bringt...


    Ich find's klasse. Von euch wird großes erwartet, und ihr liefert sicher Gigantisches!

  • ihr findet den namen fad ??? ich, um mal den gegenpol zu setzen, fand ihn gut.
    was für ungebildete barbaren ... renaissance nichtssagend ?! pah!! :na:
    hoffe aus eigenützigen gründen, dass es nun schneller voran geht. ausserdem kann ich bttr mit meinem neuen comp nich spielen also go go go


    "nichtssagend" bezieht sich auf den Namen und nicht auf das Wort "Renaissance"... ich bin mir sehr wohl bewusst was die Renaissance ist. Ich bin nur der Meinung, dass der Name längst nicht so gut passt wie "Handwerk, Prunk & fauler Zauber" oder auch "Aufstieg der Hanse"... und ich hatte mich an den "Tricolon" bei HPfZ, wie auch bei Gaukler, Gruften & Geschütze gewöhnt und fand das extrem gut. Ein Gildespiel, was "Renaissance" heißt klingt für mich nach keinem Gildespiel.


    wie ich sagte ist das Geschmackssache und bleibt bitteschön jedem selbst überlassen...
    MfG Impi.

  • Impidimpi:
    Ungewohnt ist der Begriff für mich auch, aber er passt auf jeden Fall inhaltlich zur Gilde. Befreie deinen Geist, löse dich vom Altbekannten und lass die Neuerung auf dich einwirken :mdr:!


    MoK:
    Natürlich war das ein Kompliment! Der vorhergehende Post ist völlig frei von Zynismus oder Ironie. Wenn dann hätte ich das so geäußert:
    <ironie>
    Ihr könntet noch ein kleines Käferchen ins Bild basteln, oder ein herausgezogenes Netzkabel für die OoS!
    </ironie>


    Die Frage ist, was du unter dem Konzept von Gilde2 verstehst...
    :na:


    lG,
    der oZZ[y]

  • Ja,ein wohl gelungener Titel!
    Das kommende Spiel wird wohl das Original ( Die Gilde 2) (abgesehen von den anfänglichen bugs) stark übertrumphen!
    Und das beste an der ganzen Geschichte ist, das es ein für die treuen Fans, kostenloses FanAddon wird!
    Nur Schade, das bis dahin noch einige Tage,Wochen,Monate dahin gehen und man es jetzt schon kaum noch erwarten kann,endlich das heißgekrönte Spiel erforschen zu können.
    Nur dann stellt sich die 1 Frage, was und womit fange ich an,denn es gibt jaa sooo viel Neues zu entdecken! = )

    Naja,hoffe nur das die Arbeiten gut vorankommen, und steckt bitte nicht zu viiieel Zeit in das reinstellen von Screenshots und Videos, weil dann müssen wir ja noch länger warten!^^

  • Halöle ich finde den namen einzigartig,also gut.Ich freue mich auch schon darauf den das ist ja sozusagen schon mein einen weinachtsgeschenk was ich auf jedenfall bekomme.Wünsche euch viel spaß beim weiterarbeiten.

  • Also mir gefällt der neue Name.:great:
    Ich habe bereits ein hübsches Plätzchen auf meiner Festplatte reserviert.



    Ist schon bekannt ...


    ...ob es den 1 oder 4-Jahresrhythmus geben wird?
    ...dass keine trinigen Inder an dem Projekt beteiligt sind? :lol:
    ... ob Willibald Musik beisteuert?
    ...ob Dark seine Verbesserung des Piraten umsetzen kann?


    Viele Grüße
    Lucas


  • Ja, das ist schon bekannt :angel:

  • genau! Her mit den Infos! ^^


    Vor einiger Zeit kann ich mich jedoch noch entsinnen, dass eher der 4 Jahresrythmus favorisiert wird. So zumindest die Aussage aus dem ehemaligen HPfZ- Lager :). Kann natürlich wieder alles verworfen worden sein! Aber ich schätze mal, dass die ehemaligen AdPler ebenfalls nicht von der ursprünglichen Konzeption von Gilde2 diesbezüglich abweichen wollten.