RP-Map

  • Düsteren finsteren Wald, belegt mit Nebel, führend zu einem verstecktem Pfad, abends heulen Wölfe und tagsüber wird es dort nie wirklich hell,.... verwunschen und gefählich, doch irgendetwas muss es dort geben, ich meine sonst würde ja niemals ein Händer seinen Karren durchscicken.... whhua, ob ich mich da mit Stufe eins schon reintraue ?!?


    :)

  • Zitat

    whhua, ob ich mich da mit Stufe eins schon reintraue ?!?

    genau - dann kommt kurz vor dem Wald sonne Meldung wo drin steht "Ihr nähert euch einem finsteren Flecken, dunkel, verwunschen und gefährlich - ob ihr euch hineintraut? -- weitergehen/umkehren"


    Und wenn man dann drin ist bekommt man ne Meldung das man entweder ne Krankheit bekommt, oder HP verliert oder mit Geld und anderen Kostbarkeiten zurückkehrt... oder aber stirbt :P

  • Die Idee mit dem verwunschen Fleckchen finde ich gut. Man könnte ja sowas wie ein Räubernest, dass keiner kaufen kann hinbauen oder irgendwelche NPC räuber die einen angreifen und sogar umbringen.
    Wäre förderlich für den Söldner-Beruf und Schergen wären dann auch etwas nützlicher.

  • [quote='H.-P. Van Dark','http://www.gilde2.de/social/thread/?postID=39577#post39577']...
    Ich glaube kaum das F.-J. nach Venedig noch Lust auf Südeuropa hat :D
    /quote]



    Gut, dass Du es Du mich warnst. Fast hätte ich F.-J. Details für eine Karte Mumbai (oder Phuket) vorgeschlagen. :ange:



    Aber mal im Ernst: "Renaissance" focusiert schon einen gewissen "Raum" in Europa.
    Vorschlagbar wäre "Tudor-England" oder "Valois-Frankreich" - eine neu England oder Frankreic-Karte mit Seehandel gibt nicht nur dem Königsamt einen besonderen Sinn, sondern ermöglicht eine Vielzahl von unterschiedlichen Landschaftstypen auf der Karte (Moor, Gebirge, Weinberge, Weideland, Sumpf, Wald ...). Als Kontore lassen sich Orte einsetzen wie Bremen, Stockholm, Lissabon, Venedig, Byzanz usw.

  • Ihr habt ja so riesige tolle Maps. Da wär es doch schön, wenn man auch Burgen und Schlösser (weiter entfernte auf hohen Felsen) und Reiter, welche von dort aus Botschaften in die Stadt überbringen,schon von der Ferne näher kommen sehen könnte. (Man könnte dies auch durch eine Meldung ankündigen: "Ein berittener Bote ist auf dem Weg in eure Stadt".)

    Auch waren auf den Marktplätzen Feuerschlucker/speier anzutreffen.

    L.G. :ange: Yvonne

  • ein paar magische Steinkreise, die den Char in Höhlen teleportieren


    Also Renaissance soll ein würdiges und verbessertes Gilde 2 werden (ein Gilde 2.5 wenn man so will), kein Oblivion :jap:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Nein, ehrlich gesagt hab ich Oblivion nicht gespielt. So ein Rotz kommt mir nicht auf die Platte. :beurk:
    Ich spiele nur richtige Rollenspiele und die gibt es nicht auf auf dem PC oder Konsolen.
    Im übrigen ändert es nichts daran das es definitiv keine Teleporter geben wird!

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Nein, ehrlich gesagt hab ich Oblivion nicht gespielt. So ein Rotz kommt mir nicht auf die Platte. :beurk:
    Ich spiele nur richtige Rollenspiele und die gibt es nicht auf auf dem PC oder Konsolen.
    Im übrigen ändert es nichts daran das es definitiv keine Teleporter geben wird!


    könnt ihr bitte auch noch Elfen einbauen? Und Orks natürlich... die dürfen nicht fehlen, auch in einem gepflegtem "Die Gilde" Spiel nicht. :rofl:


    ok mal Spaß beiseite; abgesehen davon, dass ich Oblivion und Co gut finde ( ;) :( ihr solltet euch MEINER Meinung nach wirklich nicht zu sehr mit irgendwelchen neuen oder erweiterten Rollenspielelementen aufhalten. Zu viele dieser Elemente haben Gilde 2 geschadet, finde ich, sodass es eben nicht die Atmosphäre des Vorgängers erreichen konnte (also nur ums klar zu stellen; das ist/war natürlich nur ein Punkt von vielen).
    Ich halte Rollenspielelemente durchaus für sinnvoll, aber zu sehr übertreiben sollte mans nicht in Gilde 2, weils halt noch "Die Gilde" bleiben soll.


    Hier noch eine Frage/Bitte an dieser Stelle: könntet ihr ein paar der eher nervigen Rollenspielelemente entweder rausnehmen (eher weniger) bzw. viel mehr neu balancieren?! Damit meine ich zum Beispiel diesen Werbungsprozess um einen Ehepartner. Also ich weiß nicht, die Idee war ja wirklich nett, aber der Prozess läuft doch wirklich immer gleich ab (ich fands vor allem in unseren Betatests immer ätzend wenn mans zum 50. Mal machen musste^^) und wirklich "Spaß" machts nicht - zumindest mir, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass Jemandem das großartig Spaß machen könnte im Normalfall. Nervig darin finde ich auch beispielsweise, dass man zwischendurch kaum Zeit hat was anderes zu machen mit seinem Charakter, denn sofort meckert der Kandidat/die Kandidatin rum, man kümmere sich nicht genug um ihn/sie. Ganz besonders nervig ists dann, wenn der angehende Ehepartner in einer Arbeiterhütte übernachtet (in die man ja nicht rein kann) und sich anscheinend im Traum drüber ärgert, dass man nicht auf der Stelle hereingeplatzt kommt um ihm/ihr ein Küsschen zu geben ;)


    wie gesagt das nur so als Beispiel, was ich relativ nervig finde. Man könnte diesen Prozess entweder vereinfachen, oder aber man könnte ihn interessanter gestalten und auch länger, sodass man mehr Zeit hat. D.h. zum Beispiel sollte es reichen pro Tag nur eine einzige "Maßnahme" vorzunehmen, ohne, dass rumgemeckert wird.


    Amtssitzungen hatte ich als weiteres (nerviges, da so langwierig) Beispiel genannt...
    MfG Andi.

  • Autsch... der Thread ist mal wieder ganz schön abgedriftet. Wie ich das verstanden habe soll es nur um eine Karte gehen und nicht darum, aus Gilde2 Spellforce2 zu machen. Bis jetzt waren die Vorschläge noch akzeptabel aber Teleportersteine??? Was soll der Schwachsinn? Jetzt wäre mir doch fast der amerikanische Fachbegriff dafür rausgerutscht! :D


    Was ich mir noch gut für eine RP- Map vorstellen könnte, wäre eine Karte die zu unterschiedlichen Gegenden unterschiedliche Jahreszeiten hat. Frühlingstal, Sommerstadt, Herbsthausen, Winterfeld.. usw. ;) Die entsprechenden Objekte für die Jahreszeiten sind doch schon da oder?


    Die Heirat kann zwar etws nervig sein, sollte jedoch im Spiel enthalten bleiben. Hab sie so als Feature liebgewonnen. :)


    lg
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];39655


    Was ich mir noch gut für eine RP- Map vorstellen könnte, wäre eine Karte die zu unterschiedlichen Gegenden unterschiedliche Jahreszeiten hat. Frühlingstal, Sommerstadt, Herbsthausen, Winterfeld.. usw. ;)



    Das wer doch blöd den wen man im ein tal baut ist da immer sommer vieleicht will man auch mal schnee dort haben

  • Ich frage mich, ob die Gilde eigentlich noch genießend (mit Amtssitzungen, Hochzeit), oder schon hektisch (Amtssitzungen und Hochzeit wegklicken) gespielt wird? Auch nach all den Jahren des Gilde zockens, genieße ich noch die spannenden Amtssitzungen und die Hochzeiten in der Kapelle.

    Es wäre, so glaube ich, daher wichtig für das R. Team, mehr verschiedene Dialoge einzubauen.
    Was die Maps betrifft - da vertrau ich ganz dem R.Team. Kann ja nur Gutes dabei rauskommen.

    L.G. :wink: Yvonne