Allgemeine Diskussion zum Kaschemmenwirt

  • Ich eröffne hier mal ne allgemeine Diskussion zum Kaschemmenwirt, Bugs, Funktionsunklarheiten etc. bekommen nen eigenen Thread in der Support-Area.


    Mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte zur Spielweise mit der Kaschemme;
    Wie spielt er sich, wie sind die Einnahmemöglichkeiten und womit kommt man gar nicht klar ?


    PS:
    - In der jetzigen Version ist die Kaschemme noch recht Bug-belastet, wird mit dem nächsten Patch bereinigt
    - Der bisherigen Kritik nach hab ich einige Einnahmemöglichkeiten ausgebessert,
    kommt ebenfalls mit dem nächsten Patch

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Beim spielen eines Kaschemmenwirts viel mir folgendes auf, vorallem als "start" betrieb:
    - Nur 2 Angestellte, da der eigene Char zu nichts nütze ist
    - Auf Wien und Der Hanse gingen irgendwie nur zu 90% die Stadtwachen zu den Dirnen, seltsam aber nicht schwerwiegend.
    - Als Lokal auf Stufe 1 vollkommen unbrauchbar, da keine verkaufbaren Produkte. Dünnbier ließ sich seltens überhaupt zu nicht knallroten Preisen kaufen.


    Zusammenfassend würde mir gefallen wenn der eigene Char in der Kaschemme bedienen könnte.
    Möglichkeit schon frühr an verkaufbare Güter zu kommen.
    Ein Angestellter mehr auf lvl 1

  • Ich kann mich meinem Vorredner in (fast) allen Punkten anschließen... Ich habe meine Dirnen zum Liebesdienst ausgeschickt, der aber immer nach Feierabend abgebrochen wird(ist ja noch in Ordnung), aber am nächsen Tag muss ich den Dirnen immer wieder sagen, dass sie wieder an der "gewohnten" Stelle zum Liebesdienst bereitstehen sollen...


    Vielleicht sollte der Wirt ab der Spelunke auch etwas herstellen können(hat ja jetzt mehrere Stockwerke)...
    Z.b. Weizenbier, oder Dünnbier, dafür müsste ein Brauraum her... Ein kleiner Brauraum, vielleicht ein Umgebauter Innenraum eines Wohnsitzes...??


    Das war's erstmal von mir...

  • Es ist auch äußerst unprofitabel in der Kaschemme ausschenken zu lassen oder zu tanzen. Das profitabelste ist der Liebesdienst. Was nur sehr nervig ist, dass ich den jeden morgen aufs neue einstellen musst und die sich die Position nicht merken. Das wäre sehr gut wenn man das noch ändern könnte.
    Zusätzlich wäre es auch schön, wenn die KI auch arbeiter einstellen kann.


    Ist aber auch einer meiner Lieblingsberufe. Nur Schade dass der Besitzer/ die Besitzerin nicht in der Kaschemme ausschenken kann...

  • Mit next Patch sollte alles besser werden und die Kaschemme wird dann etwas mehr bieten können.


    Den nächsten FAQ mach ich zur Kaschemme, aber auf aktuellem Patch-Stand, nicht das sich wer wundert das ich da Sachen beschreibe die es noch gar nicht gibt :gasp:


    Wegen dem Liebesdienst, mal schauen, ist ja eigentlich so aus SdH übernommen, deswegen hab ich auch nicht so den Überblick darüber. Werd das zwar auf die Liste aufnehmen, aber mit geringer Prior.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Kann mir mal wer feedback geben bzgl. betreten von Kaschemmen die von ner KI/Schattendyn betrieben werden ? Hab nämlich oft gelesen das Leute fremde Kaschemmen nicht betreten konnten mit ner Warnnachricht wegen Einsturzgefahr oder so. Wie ich jetzt probiert habe betrifft das "Nicht-betreten" allgemein Gebäude die zum Verkauf stehen.
    Kann das wer bestätigen damit das geklärt wäre.


    Ne weitere Frage hierbei wäre, könnt ihr in KI/Schattendyn Kaschemmen (vorausgesetzt die haben die Upgrades) Trink und Würfelspiel spielen ?
    Wäre die Frage dann auch geklärt.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Kann mir mal wer feedback geben bzgl. betreten von Kaschemmen die von ner KI/Schattendyn betrieben werden ? Hab nämlich oft gelesen das Leute fremde Kaschemmen nicht betreten konnten mit ner Warnnachricht wegen Einsturzgefahr oder so. Wie ich jetzt probiert habe betrifft das "Nicht-betreten" allgemein Gebäude die zum Verkauf stehen.
    Kann das wer bestätigen damit das geklärt wäre.


    Ne weitere Frage hierbei wäre, könnt ihr in KI/Schattendyn Kaschemmen (vorausgesetzt die haben die Upgrades) Trink und Würfelspiel spielen ?
    Wäre die Frage dann auch geklärt.


    Ich kann auch die Kaschemmen, die zum Verkauf stehen nicht betreten, wegen "Einsturzgefahr", obwohl das Gebäude volle Gesundheit hat...

  • Ich kann auch die Kaschemmen, die zum Verkauf stehen nicht betreten, wegen "Einsturzgefahr", obwohl das Gebäude volle Gesundheit hat...



    Wie schauts aus bei KI-geführten Kaschemmen ?
    Someone ^^

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Also in meinem letzten Spiel war ne Pinte(noch nit Kascheme) von KI-Dynastie betretbar.


    Das man die Direnn immer wieder anweisen muss ist mir auch etwas stören aufgefallen.


    Desweiteren wurde beim Drittengebäudeupgrade nicht angeboten die neue Schapssorte zu schmuggeln.


    Die Beschreibung des Piraten für Gebäudeschutz hat mich dazu irregführt zu erwarten das dort eine neuartige Aktion mit meinem Hauptchar ausführbar währe wat aber leider dann doch nit war. ^^

  • Mein Problem ist: Mein Piraten-Grog findet keine Käufer! Ich spiele 10 Runden und nur 4 Stück wurden verkauft. Auch ist (fast) niemand in meiner (voll ausgebauten) Kaschemme

  • An sich fin dich den Kaschemmenwirt eine Gute Idee. Sozusagen ein "Illegales Wirtshaus" aber was halt noch gut wär, wenn man nicht nur die "Verbotenen Getränke schmuggeln lassen könnte sondern auch welche herstellen. Halt dann nicht nur aus Weizen und Alkohol sondern eben "Verbotenen Zutaten" die man dann aus der Magiergilde oder so holen muss. Fände ich n super Zusatz find ich.

  • Hi!


    Zitat

    betrifft das "Nicht-betreten" allgemein Gebäude die zum Verkauf stehen.

    Wo ich das hier gerade so lese. Bei mir kam es gestern beim Rathaus vor. Ich konnte vom Vorraum nicht in den Sitzungssaal, erst als ich das Haus verließ und auf meine Spielfigur doppelklickte, ging er direkt in den Raum. Danach war alles normal, konnte hin und her wechseln.


    Grüße


    Blitzer

  • Also mir sind 3 Sachen aufgefallen:


    1. Meine Dirnen konnten ihre Fähigkeiten "Tanz" und "Feind vergiften" nur Außerhalb der Kaschemme einsetzen, d.h. ich musste sie rausschicken und draußen diese Fähigkeit einsetzen. (dass man die immer wieder anschaffen schicken muss steht ja schon weiter oben)


    2. Beim Trinkspiel wird der Char, selbst wenn der Rausch ausgenüchtert worden ist, nie nüchtern und Torkelt für immer als Zombie durch die Gegend auf der suche nach


    3. Schädelbrand. Der ging wohl bei jeder Schmuggelfahrt über Bord, bzw in den Magen des Kapitäns. Zumindest wurde mir noch nie einer zum Kauf angeboten, was bei 10 Runden nach Erforschung schon ein wenig verdächtig ist. :whistle:


    Der Kaschemmenwirt spielt sich ansonsten gar nicht sooo schlecht. Selbst am Anfang kann man ganz ok Geld verdienen eben durchs Anschaffen. Mit dem Piratengrog kommt dann schon mehr Geld in die Kasse und wenn einem Fortuna hold ist wird das Würfelspiel zur guten Geldquelle. Durch das "Freier Ausrauben" wird das Anschaffen ja nochmal lukrativer, auch wenn man dann aufpassen muss. Und der Schädelbrand wäre dann wahrscheinlich der Verkaufsschlager. Ich mag den Kneipenwirt und hoffe dass es möglich ist alle Bugs aus der Welt zu schaffen :yipi:

  • Alles von dir angesprochene wird mit dem nächsten Patch ausgebessert/bereinigt sein.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich mag die Kaschemmen.


    Aber ich fänd es gut wenn man sehen könnte wenn die Bediensteten durch Prostitution Geld verdienen. Bei Taschendiebstahl sieht man wieviel Gold geklaut wird, wär gut wenn man das auch bei den Dirnen sieht.


    Auch wird kaum Grog und Schädelbrand bestellt.


    Was ich noch toll als Ergänzung fänd wäre in direkte Konkurrenz zu legalen Kneipen zu treten, also wenn man bedienstete vor Wirtshäuser schicken könnt wo sie die Gäste "abwerben" für die Pinte (mit negativen Folgen für die Gesinnung des Inhabers). Dass würde den "Böse"-Effekt verstärken.

  • so eine art flyer austeilenoption. kennt dochjeder diese leute die für eine dosco werben und freigetränke und son schmu versprechen. wäre schon interesantt wenn es da 2 varianten für beide arten von wirten gäbe. So in der arte wie es für die kirchen ja schon ist.