Worauf legt ihr viel Wert bei "Die Gilde II" ?



  • Es wäre klasse wenn Die Gilde2 über ein precaching verfügen würde.
    Beim Vorgänger war es sehr nervig vorallem in Netzwerkpartieen und den häufigen Synchfehlern jedesmal die Räume neu laden zu müssen :21:

    Und die Jährliche Finanzübersicht müsste etwas Detailierter ausfallen, habe oft den eindruck das einiges nicht aufgelistet wurde :22:

    Ansonsten habe ich ein gutes gefül was die Bugfreiheit des zweiten Teiles angeht, nach den Patches zum Vorgänger lief es im Solo Spiel doch wirklich gut :49:

    Meine perplexe Psyche durstet nach Medialem ausgleich in kollektivem zusammenfluss auf Binärer ebene der Visuell&Akustischen
    Welt des völligen abstrakten Chaos.

  • Ich find davon eigentlich vieles wichtig; nicht wichtig finde ich z.B. dass mehr Kriege kommen, obwohl ich das auch net schlecht fänd. Das System muss net unbedingt das selbe wie beim 1. Teil sein, es sollte aber im Kern behalten werden...
    Grafik, Gameplay und Details. Außerdem auch Previlegien und Berufe, ich find Waren gibts schon viele...könnten natürlich auch mehr sein aber das Ganze net zu unübersichtlich!!!!
    MfG Impidimpi.

  • Ich find


    BUGS
    HARDWARE
    Spielprinzip


    wichtig.... besonders die netzwerkbugs aus gilde h,h&i
    waren grauenvoll^^


    und das spielprinzip sollte aber auf jedenfall beibehalten werdn

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Ein Programmfehler oder Softwarefehler, im Englischen auch einfach Bug (Wanze, Käfer, Insekt; Aussprache: Bagg) genannt, ist ein Ausdruck aus dem EDV-Bereich.
    Ein Programmfehler tritt in Computerprogrammen auf, wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand in der Programmlogik nicht berücksichtigt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung an sich fehlerhaft arbeitet. Auch Unvollständigkeit, Fehler, Ungenauigkeiten, Mehrdeutigkeiten o. ä. in der Spezifikation des Programms können zu Bugs führen, bzw. als solche interpretiert werden.
    Es gibt eine Regel, nach der ein Computerprogramm ab einer bestimmten Größe immer auch Programmfehler beinhaltet. Die Anzahl von Fehlern zur Lebenszeit eines komplexen System verhält sich nach der sogenannten Badewannenkurve. Diese besagt, dass für neue Produkte auch die Zahl der Fehler hoch ist. Die Fehler werden zum Großteil behoben, wonach eine Phase mit wenig Fehlern erreicht wird. Gegen Ende der Nutzungszeit steigt, selbst bei Software, die Zahl der Fehler wieder an.
    Um Bugs in Programmen besser verstehen zu können, gibt es Programme, sogenannte Debugger, mit denen man ein Programm, welches man analysiert, schrittweise ablaufen lassen kann und sich sämtliche internen Zustände (Variablen) des Programmes anzeigen lassen kann. Programmierfehler lassen sich auch bei sorgfältigster Programmierung nicht vermeiden. Man schätzt, dass pro 1000 Zeilen Code im Mittel etwa zwei Fehler auftreten.



    Das engl. Wort „Bug“ als Synonym für Programmfehler


    Das Wort „Bug“ wurde schon im 19. Jahrhundert für kleine Fehler in mechanischen und elektrischen Teilen verwendet. Knistern und Rauschen in der Telefonleitung würde z.B. daher rühren, dass kleine Tiere ("Bugs") an der Leitung knabbern. Thomas Edison hat 1878 an seinen Freund Tivadar Puskás einen Brief über die Entwicklung seiner Erfindungen geschrieben, in dem er Bugs als kleine Störungen und Schwierigkeiten bezeichnete („… that “Bugs”—as such little faults and difficulties are called—show themselves …“).
    Einer modernen Legende zufolge ist die Bezeichnung in der Anfangszeit der Computer entstanden, als Insekten in den großen Maschinen die Funktionsweise der Relais störten und Kurzschlüsse verursachten. Die Erfindung des Begriffs wird oft der Computerpionierin Grace Hopper zugesprochen. Sie verbreitete die Geschichte, dass am 9. September 1945 eine Motte in einem Relais des Computers Mark II Aiken Relay Calculator zu einer Fehlfunktion führte. Die Motte wurde entfernt und in das Logbuch mit den Worten „First actual case of bug being found.“ geklebt. Die entsprechende Seite des Logbuchs wurde bis Anfang der 1990er Jahre am Naval Surface Warfare Center Computer Museum der US-Navy in Dahlgren, Virginia, aufbewahrt. Zur Zeit befindet sich diese Logbuch-Seite mit der Motte am Smithsonian Institute.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mir sind die Ämter schon wichtig, vielleicht könnte man es ja so machen, dass man ein Amt genauer verfolgen könnte also nicht blos einige Privilegien hat sondern auch ein paar Aufgaben zu befolgen. Z.B. als Nachtwächter am Abend rumgehen und wenn was is, es melden.
    Sonst würde ich halt Spielspass und natürlich weniger Bugs begrüßen.
    Ein bisschen sollte ees natürlich schon wie in Gilde1 sein, aber es kann schon a bissala vom ersten Teil abweichen, des wär net so schölimm.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Zitat von Willibald

    Mir sind die Ämter schon wichtig, vielleicht könnte man es ja so machen, dass man ein Amt genauer verfolgen könnte also nicht blos einige Privilegien hat sondern auch ein paar Aufgaben zu befolgen. Z.B. als Nachtwächter am Abend rumgehen und wenn was is, es melden.


    das finde ich eine super idee! insbesondere da es sich so gut mit der echtzeit verträgt...ein hohes amt hat dann nicht nut vorteile sonderen auch den nachteil, dass man sich weniger ums geschäft kümmer kann...ich stelle es mir großartig vor wenn ich mit meinem anschlag auf den landesherren warte bis er von amtswegen in ein anderes dorf muss und sich nicht um seine sachen kümmern kann...

  • Zitat von Patron

    das finde ich eine super idee! insbesondere da es sich so gut mit der echtzeit verträgt...ein hohes amt hat dann nicht nut vorteile sonderen auch den nachteil, dass man sich weniger ums geschäft kümmer kann...ich stelle es mir großartig vor wenn ich mit meinem anschlag auf den landesherren warte bis er von amtswegen in ein anderes dorf muss und sich nicht um seine sachen kümmern kann...


    Find ich auch ne gute Idee, is ja auch von mir:09: !

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • hmmm die idee is super
    sollte unbedingt in betracht gezogen werden ....


    aber eigentlich soll gilde2 ja kein rpg werden(nich komplett)


    gilde is schlieslich ne wirtschafts simulation!

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Zitat von Peter von der Vogelweide

    hmmm die idee is super
    sollte unbedingt in betracht gezogen werden ....


    aber eigentlich soll gilde2 ja kein rpg werden(nich komplett)


    gilde is schlieslich ne wirtschafts simulation!


    aber teil 2 ja nicht mehr wirklich... und mit dem zeitaufwand soll das ja jetzt alles laufen wenn ichs richtig gehört hab, das soll die APs ersetzen. das ist glaub ich auch der grund, warum man 3 leute gleichzeitig steuert, da sitzt man nämlich gaub ich sionst nur rum und wartet oder sowas

  • Hi!


    Zitat von Atreyu Zu Balowa

    da sitzt man nämlich gaub ich sionst nur rum und wartet oder sowas


    Hm, ich denke da andersrum, du wirst eher viel zu tun haben...
    Wie sieht es mit der Person aus, die ich darstelle, ich laufe mit ihr zu meinem Betrieb und kann nur dann dort "wirtschaften" oder ginge das generell egal wo ich bin? Wenn ich mich auf ein Amt bewerbe, laufe ich extra zum Rathaus um mich zu bewerben?
    Was ich bei "Die Gilde 1" toll fand ist das Ansehen. Z.B. wenn mein Charakter jemanden vor einem Überfall beschützte oder das Beinkleid nicht richtig saß etc., wird es das im 2. Teil auch wieder geben? Eine Person will z.B. ein Haus sabotieren, ich sehe es, da ich zufällig langlaufe, wie könnte ich das der KI / dem Mitspieler melden und im Ansehen steigen? Gibt so viele Beispiele, mir fallen gerade keine weiter ein.
    Sprich, die ganzen Meldungen während des Spielverlaufs aktiv erleben...
    Gibt es Animationen wie Wetter, Tag/Nacht? Ist die Runde auch "23.00 Uhr" zu Ende oder ohne Begrenzung? Könnte mein Charakter dann müde werden, ist er zu müde und schläft nicht, verliert er an Talent usw.
    Ich hoffe, dass "Ein Fest geben" auch wieder dabei sein wird. :) Und der Stammtisch könnte auch eine Aktion innehaben, nicht, dass ich nur sehe, wer dran sitzt. Kartenspiele sind dann auch gegen Mitspieler möglich?
    Ich glaube gelesen zu haben, dass die Karte aus Dörfern und Städten bestehen soll. Gibt es Möglichkeiten Ämter in den Dörfern zu besetzen (untere Ebene, Stadtebene/Kirchebene und obere Ebene) und die nächste Stufe eines Amtes kommt in einer Stadt (wieder untere Ebene, Stadtebene usw.)?
    Der Alchmist im Landsitz war eine nette Idee, leider konnte ich die erfundenen Sachen nicht so gut einsetzen und verkaufen ging auch nicht, vielleicht kann man da noch was ändern...
    Der Stammbaum sollte unbedingt komplett vorhanden sein. Wenn ich als Spieler 1 anfange, als Kind dann weiterspiele (Spieler 2 sozusagen), dann dessen Kind bin usw. sehe ich die ersten Vorfahren (Großeltern etc.) nicht mehr, da das Pergament nur einen begrenzten Platz hat...
    Die Titel (Edelmann, Graf etc.) sollten evtl. noch mehr Privilegien beinhalten und vielleicht auch nicht nur durch das Guthaben erhältich sein, sondern auch durch besondere Leistungen (viele Spenden, der Stadt gutes tun usw.).
    Die Gilden sollten vielleicht auch mehr Funktionen beinhalten?!


    So, genug gespammt... Falls irgendein Punkt schon mal vorkam, sorry!


    ...B

  • Äh...pff...ja also...öhm...:12:...*lol*


    Na also das sind ja 100 Fragen auf einmal...und das nachts um 1! xD
    Ich beantworte jetzt einfach mal so schnell ich kann und so viele wie ich kann aber nicht alle...


    1. Also mit deinem Char kannst du logischerweiße immer nur an einer Stelle sein und in einem Betrieb arbeiten. In der Zeit arbeiten ja aber auch noch deine Angestellten in den anderen Betrieben, wenn du noch welche hast...
    2. Das Ansehen wird es natürlich auch wieder geben, so denke ich jedenfalls. Ob sie wie in "Gilde" immer so leicht an einen grünen Balken abgelesen werden kann oder wie man an Gunst der anderen Personen kommt, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall aber sicher wieder über Pracht und Reichtum soll heißen u.a. "Stab des Edelmanns","Goldkette" usw.
    3. Ja es gibt Wetter und ja es gibt Tag/Nacht, aber nein, die Runde ist nicht um 23:00 Uhr beendet, weil es ja keine Runden mehr gibt! Du kannst deinen Char. die ganze Nacht durcharbeiten lassen. Dadurch kommt dann wahrscheinlich mehr Geld in die Kasse, aber wenn man die Nächte immer arbeitet und nie schläft, kann das natürlich Auswirkungen auf die Gesundheit haben, keine Frage.
    4.Ich gehe fest davon aus, dass "Ein Fest geben" und der "Stammtisch" wieder mit von der Partie sind. Wie die Möglichkeiten beim Stammtisch sein werden, weiß ich allerdings auch noch nicht...
    5. Wie es mit dem Landsitz aussieht, ob man dort einen Alchemisten für sich arbeiten können lassen wird usw...darüber kann ich auch noch nichts sagen
    6. Also das es die Ämter wieder geben wird, ist natürlich klar. Ich meine, dass es auch so sein wird, wie du dir das vorstellst, ich bin mir aber nicht sicher...


    und jetzt nur noch kurz zu den Adelstiteln, weil gleich knall ich mim Kopf auf die Tasta xD: Die Ämter werden auf jeden Fall mehr und bessere Privielegien haben, als im Vorgänge. Ich schätze mal, bei den Adelstiteln wird das auch der Fall sein. Ich schätze aber mal schon, dass es sich bei den Adelstiteln wieder in erster Linie nach dem Gesamtvermögen richten wird, ob man zum Graf, Herzog, Fürst ect. erhoben wird...


    Ich hoffe, jetzt hab ich keinen Mist erzählt und MoK kann vielleicht noch ein bisschen was dazu sagen... wenn er Lust hat. ^^

  • Ich hoffe es wird leichter möglich sein den Überblick über die ganzen Personen im Spiel zu behalten - vielleicht über ein Einwohnerbuch im Rathaus, wo man Personen suchen kann und dann dort sieht, welche Ämter sie haben etc. ....
    Ich fande es in Gilde 1 am Anfang manchmal recht schwer die ganzen Leute und ihre Verstrickungen in Ämter etc. zu entwirren ...

  • ich stimme den anderen zu:
    mehr Berufe, mehr Möglichkeiten mit den Ämtern,
    mehr Features,
    und vorallem mehr Können bei den Meistern!


    Ausserdem hätte ich gerne eine Option, dass ich meinen
    Arbeitern sagen kann wieviele Einheiten sie von etwas
    produzieren sollen, damit sie nicht immer für Zwischenprodukte
    meine ganzen Rohstoffe verbrauchen!

  • ich finde es auch sehr wichtig, dass gilde 2 weniger bugs hat...außerdem ist mir eine gute, aber vor allem stimmungsvolle grafik wichtig, viele Features, gutes Gameplay, reisen in andere Städte, und die verbesserung der Titel und Ämter! obwohl mir das letzte wohl das unwichtigste von den eben aufgezählten punkten ist...meiner meinung nach muss der gesamteindruck stimmen...
    MfG Andi.
    PS: @ MOK: gestern war ich noch nicht auf der landkarte abgebildet (ich wohne in aachen, s. links!)...vielleicht war die ganz einfach noch nicht aktualisiert aber ansonsten kannst du das nachtragen :)

  • ich freu mich auf mehr können bei den meistern, ein etwas logischerer Gegner und auf grössere Karten...

    MoK, Erzi, Darki und allen anderen die in diesem Forum eine Rolle spielen bin ich soo dankbar!!!! Das muss mal gesagt sein!!!

  • Ich freue mich am meisten auf die neuen Berufe und deíe angekündikte risiege Karte.Abereigentlich denke ich dasdas ganze Spiel der Hammer ist.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Ich würde mich am meisten darüber freuen, wenn die Gilde2 ohne wesentliche Bugs erscheinen würde... wenn das Game noch mehr intrigante Möglichkeiten zur Verfügung stellt..... und dass das Gamplay einfach Spass macht und einen fesselt so wie der erste Teil.

  • Mein erster beitrag..lol...naja, ich kenne die gilde 1 nicht, weil ich davon nichts gehört habe.Deshalb kann ich dazu nicht sehr viel mitreden.Werds aber mal versuchen!Ich lege auf grafik nichts sehr viel.Bugs finde ich besonders schlimm.Da haste mal im singleplayer einen guten handwerker und dann:bum...abgestürzt.Das muss nicht sein!Außerdem wüsste ich zu gern, wies mit dem mehrspieler aus sieht.Wirds da nicht laggen?(Einfacherer ausgedrückt:Es ruckelt sehr viel).Und wenn man da schon so ne große map hat, muss man diese auch nutzen!Punkto:Die Städte sollen nicht gleich aussehen.Punkto 2:Nicht elenlange wiesen machen auch abwechslung!Punkto 3Dann, wenn es so eine große karte gibt, musst du auch pferde karren besitzen(leihen) damit du schnelller von ort zu ort kommst