Vorgeschmack auf den Soundtrack von Die Gilde 3

  • Knausrig knausrig... :D



    Das geb ich dir recht :D Hört sich aber schon mal gut an. Bitte auch mehr Melodisches, das im Ohr bleibt :D Zum Beispiel auf dem Ball oder Das Parfum aus Gilde 1. Solche Ohrwürmer wie z.B. von Anno 1602.
    Der Soundtrack von Gilde 2 war auch auch gut. Greift auf jedem Fall auf mittelalterliche Musikinstrumente zurück.

  • Das geb ich dir recht :D Hört sich aber schon mal gut an. Bitte auch mehr Melodisches, das im Ohr bleibt :D Zum Beispiel auf dem Ball oder Das Parfum aus Gilde 1. Solche Ohrwürmer wie z.B. von Anno 1602.
    Der Soundtrack von Gilde 2 war auch auch gut. Greift auf jedem Fall auf mittelalterliche Musikinstrumente zurück.



    Mano... bin ich denn der einzige, der Gilde 3 mit Deathmetal im Hintergrund spielen möchte? xP

  • Hier ein weiterer kleiner Vorgeschmack auf die Musik von Die Gilde 3: Hört euch einen Auszug aus "Das Dorf" (The Village) an!


    Hear another little foretaste of what is to come in terms of music. Listen to a preview of the music track: "The Village"!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Froide, oh Froide,


    da schlägt die Riqq und es erklingt der Turmscheit und so manch Flöte erfreut dass Ohr des Gildegeneigten!


    Doch auch ein wenig orchestrales Beiwerk ist zu vernehmen, der Zuhörer wird gefangen und seine Füße wippen im Takte mit.
    Vor Froide eilt er in den großen Saal seines Herrenhauses und bittet sein edles Weib zum Tanze.


    Aber welch Skandal, nur ganze 35 klitze kleine Sandkörnchen Zeit wird ihm gegönnt! Erbost drückt er "NOCHMAL" und "NOCHMAL" und "NOCHMAL" das ganze Dorf ist schon zusammengelaufen, ob der wunderbaren und doch so sehr kurzen Musik.


    Die Endlosschleife seines Aufnahmegerätes entdeckend und mit viel Froide den Abend genießend,
    stets ergeben, Eurer Johannes...

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Viele Spiele haben mich enttäuscht, aber ich bin immer einem treu geblieben, auch wenn es oft Tiefen gab: Die Gilde. Das Spiel spiegelt genau das wieder, was ich spielen möchte. Und kein anderes würde das so hinbekommen.
    Das Community-Forum ist auch das einzige, wo ich mich angemeldet habe. Liegt daran, weil wir eine kleine aber feine Spielgemeinschaft sind. Man wird hier nicht ständig geflutet mit Infos und es wird nicht so derbe mit an der Werbetrommel gedreht. Das ist auch gut so. Man sieht es noch sehr wenig, dass man Spiele mit Liebe macht.


    Bin gespannt auf 2016. Und wenn es 2017 ist, dann ist es halt so.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Nice! Gefällt mir gut. Vor allem, dass auch orchestrale Töne eine Rolle spielen und nicht ganz in den Hintergrund treten oder weggelassen werden. Ich finde der Einsatz eines Orchesters in einem Soundtrack gestaltet musikalisch ganze Landschaften, adressiert also mehr die Fläche ;). Einzelne mittelalterliche Instrumente beschreiben meiner Meinung nach mehr eine konkrete Szene. Das schöne ist, dass man mit diesen zwei Komponenten gut variieren kann: Mal mehr mittelalterliche Instrumente, mal mehr orchestraler Sound, mal ausgeglichen... Dass die Musik zum Setting passt, steht glaube ich ganz außer Frage ... ;)


    Ich hoffe der Soundtrack wird so abwechslungsreich wie der von der Gilde 1 und so pompös wie in Gilde 2.


    LG,
    oZZ[y]

  • oh... ganze 35 Sekunden... das sind ja ganze 10 Sekunden mehr als vorher. Ich verneige mich vor Eurer Großzügigkeit, oh Gildengroßmeister. :D


    Moment mal... irgendwo hab ich das doch schon einmal gehört^^

  • zu Siedler/ Anno-lastig... just my 2 cents

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • zu Siedler/ Anno-lastig... just my 2 cents

    Ich hatte tatsächlich einen ähnlichen ersten Gedankengang :D
    Auch Patrizier hatte sich irgendwie aufgedrängt.

  • Klingt sehr mechanisch/computergeneriert. Gibt es denn auch nach mehr als 30 Jahren virtuelle Instrumente keine natürlich klingenden Flötentöne? Vielleicht kann man auch mal ein paar Tage einen echten Flötenspieler ins Studio holen, wird sicher nicht die Welt kosten. Es gibt genug Laien-Flötenspieler da draußen, gerade in der Barden-, Larp- und Folkszene müsste man doch schnell fündig werden.


    Gerade bei einem solchen Spiel würde ich mir mehr "dreckige" Musik mit Ecken und Kanten wünschen, es klingt alles immer so sauber, glattgebügelt, weich und mechanisch korrekt....