Eigenes Fanprojekt :-)

  • Hey zusammen ! Heute mal ein Update (Sorry das es 2 Wochen gedauert hat) Es mussten einige Grundlegende Sachen umgesetzt werden. Jetzt neu :


    - TitelSystem
    - Bedürfnissystem
    - Grundlegendes Inventar


    und hier das video dazu :) (Download link in der youtube Beschreibung)
    Video


    Hoffe euch gefällts und hoffe ihr sagt mir eure Meinung dazu :)


    VG, Cxyda

  • Da ich ja nun ab Donnerstag 6 Wochen weg bin und das hier nicht so verfolgen kann, will ich dennoch vorrangig meinen Senf abgeben, damit du siehst, ich verfolge dein Spiel^^


    Das mit dem Essen finde ich sehr gut. Wer das ausleben will, soll das tun und wer nicht, stellt auf automatisch. Gut geregelt.


    Was ich ein bisschen schade finde ist, dass du die Ränge bzw Titel via Vermögen festlegst. Ist zwar auch eine harte Arbeit, aber so das beste System fand ich bislang immernoch in Gilde 1 und 2, sowie in Rise of Venice. Das die Beliebtheit entscheidet.


    Ansonsten echt coole Sache.


    Nun kommen meine Wünsche^^ Verdammt, es gibt soviel oO


    Das würde zwar den Rahmen sprengen, denke ich mal aber ich finde Housing toll. Das man sich nen Hausplan kaufen muss (so wie in TES:Skyrim zB.). Dann stellt der Tischler Möbel her, der Schneider/Lederer Teppiche oder sowas.
    Ich habe viel MMORPG´s gespielt, wo es auch Housing gab und ich finde die Option einfach episch^^


    Je mehr Klimmbimms es gibt, desto besser. Vielleicht lässt es sich ja mal umsetzen, dass es auch Märkte gibt, die von Einwohnern aufgestellt werden können. Dann also nicht wie in Gilde über den Betrieb seine Sachen verkaufen, sondern das der Bäcker sich auf den Markt stellt. Das man sich Stellplätze mieten kann und dort immer seine Sachen anbieten kann.


    Gaaaaaanz viele Berufe^^. Tischler, Schmied, Förster (der Bäume pflanzt für den Holzfäller und jagen geht für Felle), Koch, Kapitän und Matrosen (huuuu da muss ich sagen, dass ich die Idee cool finden würde, dass man Kapitän sein kann und so. Dann baut man sich sein eigenes Schiff und segelt durch die Gewässer, die man aber nun nicht unbedingt sehen muss - also so auf Entdeckungsreise schicken. Und wenn das Schiff wieder da ist, dann kann man es weiter ausbauen, auffüllen etc^^). Was gibts noch? Natürlich den Bauern und halt Sachen, die dir noch einfallen würden^^


    Ach, ich habe zuviele Dinge, die den Rahmen sprengen würden 8) Es liegt ja auch an dir, was du aus dem Spiel rausholen kannst und willst.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Hey Neromi THX für dein Feedback. Das mit den Titeln werde ich nicht so ganz hart nur über Bargeld regeln da würd es schon noch Elegantere Vorraussetzungen geben :)


    Berufe wird es auch einige geben wobei die Meisten wohl nicht vom Spieler gespielt werden können da viele in meinen Augen keinen Sinn machen .. Fischer z.B. Was soll man da den lieben langen tag machen? Klar Angeln ! Aber das wars dann auch, wird denke ich recht schnell langweilig und riesig komplexe produktionsketten sind da in meinen Augen auch nicht möglich... Wenn ich jetzt mal so 10 Berufe anpeile und jeder soll mindetens 20 Güter produzieren können bin ich schon bei 200 verschiedenen Waren auf dem Marktplatz und die Güter der NPC Berufe sind da noch nicht mal dabei.


    Das mit dem Housing ist so ne Sache ... es ist "geplant" das wenn man sich ein haus bauen lässt dafür sorgen muss das genug Baumaterial an der Baustelle ist bzw einfach jemanden beauftragt der das für einen macht (kostet dann natürlich deutlich mehr geld).. bisher waren aber dafür nur Baumaterialien (Holzbalken, Ziegelsteine, Dachschindeln etc) vorgesehen, aber wer weis ;)


    P.S. Ganz vergessen ! Solltet ihr euch die version bei YT runterladen könnt ihr mit der taste "F9" Euch geld ercheaten !

  • Ach ich werd mich einfach mal überraschen lassen, was du da so zauberst. Fischerei ist aber gar nicht sooo verkehrt. Guck doch in Gilde 2 die Anglerkarte. Schön geräucherter Lachs, wo man dann noch Holz und Kohle zu brauch. Oder gabs damals schon Fischstäbchen? Dafür dann noch die Zutaten Mehl, Ei und Brötchen. Wäre schon cool.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Also der erste Eindruck ist echt gut! Kleiner Tipp: änder nochmal die Textur für den HImmel, Flugzeugspuren machen sich im Mittelalter nicht so gut, wir wollen doch keine Hexenverbrennung;)

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • :-p weis ich ^^ hatte nur keine lust länger als 5 Minuten nach nem Himmel zu suchen bzw mir selbst einen zu machen... aber danke für den hinweis ... Mit der Hexenverbrennung bin ich mir nicht so sicher... soll ja ne Mittelalter SIMULATION werden xD

  • Gehört zwar nicht so ganz nun zu deinem Plan, aber wenn du mal langeweile hast, kannst auch gerne mal nen Spiel basteln was so in der Zeit spielt, wo noch Cowboys und der Goldrausch unterwegs war^^. Mittlerweile gibt es soooooviele Medieval Sachen, obwohl die Goldrausch-Zeit doch auch eine geniale Zeit war. Könnte mir gut vorstellen, sowas auch in "Gilde-Art" zu sehen. Würde sich auf jedenfall von allen anderen Spielen abheben.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Gehört zwar nicht so ganz nun zu deinem Plan, aber wenn du mal langeweile hast, kannst auch gerne mal nen Spiel basteln was so in der Zeit spielt, wo noch Cowboys und der Goldrausch unterwegs war^^. Mittlerweile gibt es soooooviele Medieval Sachen, obwohl die Goldrausch-Zeit doch auch eine geniale Zeit war. Könnte mir gut vorstellen, sowas auch in "Gilde-Art" zu sehen. Würde sich auf jedenfall von allen anderen Spielen abheben.

    klar sowas mach ich mal eben schnell nebenbei :P
    Ist nur die frage wieso es sowas nicht gibt .. entweder weil nur du das spielen wollen würdest oder weil noch niemand auf die Idee kam ;)
    Sollte Gilde3 das perfekte spiel meiner träume werden, werde ich deinen Rat beherzigen und auf das Goldrausch Thema umsteigen :)

  • Es gibt zwar schon so einige aus der Zeit, aber das sind nur so 0815-Spiele, was sehr schade ist. Und meist dann als Browsergame oder so. Du siehst ja alleine schon wie die Leute auf so nen Erntekrams also Bauernhofspiele stehen, aber so wirklich gibt es kein PC-Spiel damit.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • gefällt mir sehr sehr gut! Ich bin wirklich gespannt wie es mit dem projekt weiter geht!


    wenn du weiter so dran hängst wie bisher können wir auch gerne über einen eigenen forenbereich hier reden :) immerhin würden Gilde2 fans und du davon profitieren können :)


    lieben gruss

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • gefällt mir sehr sehr gut! Ich bin wirklich gespannt wie es mit dem projekt weiter geht!


    wenn du weiter so dran hängst wie bisher können wir auch gerne über einen eigenen forenbereich hier reden :) immerhin würden Gilde2 fans und du davon profitieren können :)


    lieben gruss

    Hey Mok ! 8[] Das wäre ja was ! Dann wäre ich ja Quasi berühmt xD !!!


    Wäre schon cool, auch wenns mehr druck bedeuten würde. Aber hab ja jetzt 2 tapfere Mitstreiter die mich unterstützden :)

  • Hey, bin grad erst über den Thread gestolpert.
    Ich habe eben das Video geschaut (DL läuft). Also das schaut ja mal echt klasse aus.
    Ich hoffe Du/Ihr bleibt weiterhin dran. Bin gespannt was daraus wird.
    PS: Im Video bei Minute 5:00 - Besenstie(h)l

  • Was ist das am Himmel? :D

    ;)
    Spuren von Leonardo da Vinci's Flugmaschine... aber nur dem aufmerksamen Spieler wird auffallen das das ca 100 Jahre zu früh ist :P



    Ne Spaß... ist natürlich nur Platzhalter... wie so vieles im Spiel. Danke fürs testen!