Gilde 3 bei der #PAXEast

  • Facebook Post:
    "
    Diese Woche gibt's gar nichts Besonderes zu erzählen... außer... ach ja, Ende der Woche findet doch die ‪#‎PAXEast‬ statt! „wink“-Emoticon
    Falls ihr geplant habt, an der Messe teilzunehmen, wir werden dort sein. Ihr könnt dort Mitglieder der Teams von GolemLabs und Nordic Games treffen und eventuell einen ersten Blick auf Die Gilde 3 erhaschen!
    Für alle anderen... Wir sind aktuell mit den Vorbereitungen
    beschäftigt, aber gegen Ende der Woche wird es sicherlich ein paar
    spannende Eindrücke von der Messe geben.
    "
    Infos zur PAXEast:
    Ort: Boston
    Wann: 22-24 April (Freitag bis Sonntag)




    In der offiziellen "Schedule" sind sie leider nicht vertreten, wir können aber am Freitag mit ein paar offiziellen Infos und vermutlich, über das Wochenende, mit unoffiziellen Youtube-Videos von Besuchern rechnen.

  • Na immerhin :D. MoK hast du deine Web Spider losgeschickt oder wie kommt man auf dieses Instagram-Profil? Vielleicht ist die Gilde3 dieses Jahr auf der Gamescom anspielbar?


    LG,
    oZZ[y]

  • Na immerhin :D. MoK hast du deine Web Spider losgeschickt oder wie kommt man auf dieses Instagram-Profil? Vielleicht ist die Gilde3 dieses Jahr auf der Gamescom anspielbar?


    LG,
    oZZ[y]

    Natürlich wird Sie das sein... Und nein ich beobachte nur das Web :P



    was man hier schon angedeutet sehen kann: das neue User Interface! (man achte auf die oberen Schaltflächen, wobei ob die so zweifarbig bleiben, weiß man natürlich nicht)


    Nicht viel zu sehen, aber: lagfrei :P @Napi96

    geht das etwa bei dir ??

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Da ist doch Euer Video...: https://www.instagram.com/p/BEmJ5dAlM9R/

    Dieses Video ist, wenn ich mir diese Arroganz kurz erlauben darf, der größte Witz des Jahres!
    Ich erwarte vom Entwickler, dass wenn ein Spiel der Öffentlichkeit (im Ramen einer Messe) zur Verfügung steht, dass ich ein schönes, qualitativ hochwertiges Video mit eindeutigen Inhalt bekomme. Dieses "Ich Filme aus dem Hintergrund mit wackelnder (unprofessioneller) Kamera und lasse die Leute bloß nichts sehen" Filmchen kann man sich auch sparen. Ja ... ich bin angepisst ... und ja ... ich nehme mir das Recht raus!


    Ich meine, was soll das denn? Entweder man zeigt eine Beta so, dass jeder sich einen Einblick verschaffen kann oder man lässt es einfach!


    Ich bin mehr als enttäuscht und dieses "Amateur Filmchen" ist ziemlich nichts aussagend!


    *Zu beruhigen Versuch*


    Gibt es wirklich im kompletten Internet keine vernünftige Gameplay Aufnahme? ... unglaublich!



    Liebe Grüße und böses Blick zu Scandal


    Malrama

  • Janz ruhich durchatmen brauner... ^o^Man kanns auch übertreiben mit -unnützen- echauffieren ;) . Wir werden schon rechtzeitig Trailer ect. zu sehen bekommen. Und zwar dann, wenn es NG für richtig hält.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Darling, Schätzchen, Hasenpups wie auch immer. Ich bin die ruhe selbst. Nur eben angepisst. Und wenn es sich dabei um doch so "unfertige, geheime, nicht sehenswerte" Sachen handelt, meinst du wirklich sie würden das dann auf einer Messe präsentieren? Nenene das Ist schon für die breite Öffentlichkeit gedacht. Nur Nordic Games hat eine ganz verdrehte Vorstellung von "Öffentlich"!
    Du kannst mir erzählen was du willst es ist und bleibt Beschiss^10!!!


    Ich möchte hier offiziell und formell meinen PROTEST gegen diese Art von Communitybehandlung kundgeben!
    *Unterschrift*



    und hoffe, dass es auch ernst genommen wird! Das geht wirklich nicht.



    Liebe Grüße


    Edit: Dieses Zitieren funktioniert nicht so wie es soll!

  • Ich bitte darum, ruhig zu bleiben. Auch wenn es erstmal schwerfällt, aber wenn sie es auf einer Messe bereits vorstellen, dann kann man vermuten, dass möglicherweise in näherer Zukunft auch mal ein Video dazu, in besser Qualität versteht sich, erscheinen wird.

  • Hm es währe schon wünschenswert,wenn etwas mehr Info von seiten Nordic Games kommen würde,aber Ich finde es gut das sich überhaupt noch ein Puplisher an die Gilde traut.
    Ich glaube das Nordic Games weiss das die Erwartugen der Spieler Hoch sind und daher Glaube Ich schon das Nordic Games es besser machen will Als JWD.
    Stewllt Euch mahl vor es Würde JWD noch geben,Wie würde Die Gilde 3 dann auf den Markt Kommen?

  • Hm es währe schon wünschenswert,wenn etwas mehr Info von seiten Nordic Games kommen würde,aber Ich finde es gut das sich überhaupt noch ein Puplisher an die Gilde traut.
    Ich glaube das Nordic Games weiss das die Erwartugen der Spieler Hoch sind und daher Glaube Ich schon das Nordic Games es besser machen will Als JWD.
    Stewllt Euch mahl vor es Würde JWD noch geben,Wie würde Die Gilde 3 dann auf den Markt Kommen?

    Mein Lieber,


    Nordic Games ist kein Wohltätigkeitsverein. Die wollen wie jede andere Firma auf dieser Welt am Ende auch ordentlich Kohle verdienen (genauso wie die Firma für die ich arbeite). Die einen machen es gut (Nordic Games bis jetzt, außer die Sache die mich aufregt), die anderen Schlecht (JWD). Am Ende zählt aber nur, wie viel Kohle mit der Sache verdient wurde. Natürlich sind die Communitymanager (Scandal und Co) darauf getrimmt uns einen "Kumpel" eindruck zu hinterlassen. Das ist auch gut so! Aber am Ende Sitzen doch wieder die Geschäftsführer und Inhaber über den Konten und lachen sich ins Fäustchen, wenn der Gewinn erreicht wurde. Das nur mal so am Rande.


    Ich denke der Rest wurde von mir schon ausführlich beschrieben. ( Habe mir einen leckeren Tee gemacht, jetzt geht es mir besser! :D )


    Liebe Grüße

  • Hmmm,


    habe jetzt etwas mit mir gerungen und mich dann doch zum Schreiben entschlossen.


    Schließlich ist das ja ein Forum und ein solches lebt vom Schreiben...


    Wenn der geschätzte Malrama bitte "nie", ich wiederhole, "nie" wieder die Wohltätigkeit von Nordic Games anzweifeln würde!!!


    Nordic Games hat ein, durch die community und nur durch diese, am Leben gehaltenes Spiel, welche durch wenige, aber um so engagiertere Enthusiasten, die Gilde zu dem gemacht haben was sie heute ist, gleich einem Schöpfungsakt mit neuem Leben erfüllt.
    Der Odem, welcher diesen Spiel, fast göttlich, aus dem fernen Wien eingehaucht wurde ist weit mehr, als durch schnöde Gewinnsucht oder gar betriebswirtschaftliches Streben auf Gewinnmaximierung gerichteter Dividenden- Blick, nein es ist der "freie Wille", ein Stück vom Glück, dem Spieler der Gilde3 zu geben. Dass dieser Spieler vielleicht ein paar Goldstücke dafür geben werden muss, ist ja nur verständlich, denn wer Glück und Froide beim Spielen der wunderbaren Gilde3 empfinden will, muss logischerweise zuvor am Markt die Zutaten dazu erstehen.


    Man stelle sich nur einmal vor, dass der gute Klemens Monate nach dem release der Gilde3 feststellen müsste, das die eingenommenen Kreuzer und Goldstücke nicht ausreichen, um die Fortsetzung der Gilde- Reihe zu finanzieren! Die Apokalypse wäre dagegen ein Ponyhof. Nein, nein schon alleine deshalb kann Nordic Games nur ein Wohltäter sein.


    Übrigens steht GmbH ja nun bekanntlich für "Gemeinschaft menschlich besonders Human" und nicht wie Du, lieber Malrama uns Glauben machen willst, für "Gesellschaft mit beschränkter Haftung"!


    So nun aber schnell die Beta weiter spielen und sich ins Fäustchen lachen, Froide, oh welch Froide!


    Stets ergeben, Euer Johannes


    (Whisky hilft besser als Tee, dann sieht man auch das Wackeln im Video nicht so!)

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Mein Lieber,
    Nordic Games ist kein Wohltätigkeitsverein. Die wollen wie jede andere Firma auf dieser Welt am Ende auch ordentlich Kohle verdienen (genauso wie die Firma für die ich arbeite). Die einen machen es gut (Nordic Games bis jetzt, außer die Sache die mich aufregt), die anderen Schlecht (JWD). Am Ende zählt aber nur, wie viel Kohle mit der Sache verdient wurde. Natürlich sind die Communitymanager (Scandal und Co) darauf getrimmt uns einen "Kumpel" eindruck zu hinterlassen. Das ist auch gut so! Aber am Ende Sitzen doch wieder die Geschäftsführer und Inhaber über den Konten und lachen sich ins Fäustchen, wenn der Gewinn erreicht wurde. Das nur mal so am Rande.


    Ich denke der Rest wurde von mir schon ausführlich beschrieben. ( Habe mir einen leckeren Tee gemacht, jetzt geht es mir besser! :D )


    Liebe Grüße


    Hallo mein Kumpel,


    ich bin kein Community Manager. Ich bin Producer bei Nordic Games und kümmere mich um das Spiel und um das Team (GolemLabs). Ich bin besonders auf unserer FB Seite und bei Pressekontakten aktiv. Ich würde mich - wie früher - liebend gerne wieder mehr auch um diese Page kümmern, aber das schaffe ich zeitlich derzeit kaum :(


    Zum Sneak Peek Video sei gesagt, dass wir damit keinesfalls deinen Unmut fördern wollten. Bitte gedulde dich noch etwas und warte auf das erste Ingame-Video. Wir haben noch einige grafische Verbesserungen vor uns, bevor wir ein erstes Video dieser Art präsentieren werden.


    Du bist auch herzlich dazu eingeladen, bei einer der kommenden Messen zu unserem Stand zu kommen. Gerne zeige ich dir dann persönlich den aktuellen Alpha-Stand des Spiels. Auch welchen Messen wir vertreten sein werden, gebe ich - sobald offiziell - gerne auch hier bekannt.


    Skandalöse Grüße :)