Nehmt Ihr an der EA teil?

  • Startet Ihr pünktlich am 26.09.2017 mit der EA? 47

    1. Ja auf jeden Fall! (30) 64%
    2. Nein! Ich warte lieber auf die Final! (8) 17%
    3. Ich warte auf die ersten Let's Play und entscheide mich spontan! (9) 19%

    Hallo Gilde-Fans & Freakz,


    in 2 Tagen startet "Die Gilde 3" Early Access! Dazu eine kleine Umfrage...
    Holt Ihr Euch direkt den EA-Zugang? Oder wartet Ihr lieber auf die final für den vollen Gilde-Genuss?
    Oder wartet Ihr erst auf die ersten Let's Plays zu "Die Gilde 3" z.B. die in MoK's Taverne welche pünktlich am 26.09.2017 auf YT und hi hier im Lets's Play Bereich veröffentlich werden?


    Lasst es uns wissen!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo


    Meine Frau und ich werden erst nur 1 EA Zugang kaufen und dann erst mal schauen wie das Spiel sich entwickelt und wann Multiplayer eingebaut wird und funktioniert.
    Später entscheiden wir ob wir einen 2 EA Zugang kaufen oder bis zum released warten.
    Und mal schauen wie viel Interesse unsere älteste Tochter für die Gilde 3 hat vielleicht muss ich dann noch einen dritte Spiel kaufen.




    Mfg Bijouri

  • Yeah, ich habs mir sofort runtergeladen als ich nach Hause kam.


    Leider ist im Spiel kein Ton zu hören, habe das Spiel schon mehrfach neu gestartet und die soundoptionen geändert. Ohne erfolg
    Grafik und Steurung sind noch stark Optimierbar.


    Trotz allem freue ich mich sehr das Gilde 3 endlich spielbar ist.




    Hat von euch auch jemand Probleme mit dem Sound und eine Lösung gefunden?

  • mein 1.Post hier in dem tollen Forum und der echt geilen Seite, die ich leider erst sehr spät entdeckt habe obwohl ich schon ewig Fugger2 bzw Gilde spiele:(


    Habe es gleich nach Arbeit runtergeladen nach gefühlten 20 jahre warten...^^
    Mir gefällt es sehr gut und das noch Verbesserungen kommen müssen ist klar , es ist nun mal ein EA, deshalb verstehe ich die ganzen Meckerer bei Steam nicht!
    Es klappt soweit ganz prima nur habe ich leider auch die bekannten Probleme bis jetzt:


    Wenn man einer Frau ein Geschenk machen möchte---absturz
    Ein gespeichertes Spiel laden----man kann keine Charakter mehr bewegen



    zu oben den Fragen ,mit dem Sound..habe ich gar keine Probleme aber auch da sind viele Tickets raus wie ich gelesen habe


    in dem Sinne allen noch nen schönen Abend

  • Moin,



    Hab mir das Spiel auch sofort geholt, obwohl ich die Collector's Edition bei Amazon schon letztes Jahr vorbestellt habe, wollte ich nicht länger warten - in diesem Fall wäre es sicherlich wünschenswert wenn man den EA-Kauf auf den späteren Kauf anrechnen lassen könnte.


    Fazit zu mein ersten 60min. im Spiel: es wird langsam und wer noch abwarten kann, sollte es tun anstatt zu meckern ... seit Gilde 2 sind über 10 Jahre vergangen und eigentlich habe ich nicht mehr damit gerechnet das es überhaupt noch fortgesetzt wird.
    Die Entwickler geben sich Mühe und versuchen so viele Details einzubringen wie es nur geht und das sind bei solch ein Spiel nicht gerade wenig Details bei der Komplexität und vielen Spielmöglichkeiten.


    • Die Grafik sieht vielversprechend aus, auch wenn an der ein oder anderen Stelle noch gearbeitet werden muss (z.B. Gebäude stehen direkt neben oder sogar auf dem Marktplatz, wenn neue Gebäude gebaut werden stehen die Bäume immer noch an Ort und Stelle).
    • Die Produktion von Gütern lässt sich nicht fortführen, irgendwann kann ich keine Güter mehr im Markt kaufen (z.B. Kiefernholz) um Dolche herzustellen
    • Güter lassen sich schlecht bzw. teilweise gar nicht im Inventar ablegen
    • einige Funktionen stehen noch nicht zur Verfügung und führen daher zum Absturz


    Vieles wurde auch schon von @Fajeth und @MoK im Forum angesprochen:
    http://www.gilde2.de/social/th…7/?postID=97119#post97119



    Nicht desto trotz finde ich das die Gilde 3 ein Spiel ist womit man unzählige Stunden verbringen wird und freue mich wenn die Spieler eingebunden werden um das Spiel letztendlich noch besser zu machen.



    Für alle die es noch nicht gesehen haben und evtl. sich noch nicht sicher sind ob EA oder nicht, einfach der Roadmap folgen ^^


    Mit der Roadmap setzen sich die Entwickler zudem selber unter Druck, immerhin kennen die Spieler den aktuellen Ist-Stand und sehen von Build zu Build was sich verändert ...

  • Ich bin natürlich schon mit dabei, auch wenn ich absolut noch nicht mit dem Spiel klarkomme. Von einer EA erhoffe ich mir eh nicht allzu viel. Werde es zwischendurch mal ein bisschen spielen, aber nun kein TamTam draus machen bis Release. Ich spämm nur das Forum voll mit Vorschlägen als mit Kritik^^ Mimi bringt eh nix.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ein paar Fragen zur EA Version. (Vielleicht stehts an anderer Stelle auch schon und ich habs überlesen dann mea maxima culpa...)


    1. Ist die Grafik schon final oder wird die nochmal "aufgebohrt"? (Ich weiß Grafik ist nicht alles... ;) )
    2. Ist noch geplant zusätzliche Animationen bei den Betrieben einzufügen? (Jedenfalls da wo es theoretisch möglich ist wie in der Mine bspw...)
    3. Gibt es eine "Liste" mit den Gebäuden, die ein Innenleben bekommen sollen? Bzw. welche Gebäude kann man aktuell schon betreten? (Ich meine mich zu erinnern, dass das Innenleben für die Gebäude nicht komplett wegfallen sollte...)

  • Eigentlich reitzt es mich ja schon die EA-version zukaufen,aber es kostet 30€,Ich möchte eigentlich spater die Colector-version haben,weil ich gerne die Musiek-Cd hätte,aber erst 30€ zubezahlen und dan noch mahl 80€ finde ich dann doch zuviel und was ist mitt der Standartversion die 50€kosten soll,was passiert dann mitt der EA-Version,muss mann dan noch mahl 20€-50€bezahlen,jenachdem welche Version man haben will?
    Weil 30€von 50€ b.z.w. 80€wenn mann die fiegur,das Kartenspiel und die Musick-Cd haben will.
    Irgentwie vierwirrt mich das schon.

  • Ist ganz einfach. EA kostet 30, wird laufend gepatcht und ist am ende mit der 50er Versio. Identisch. Wer die Collectors will, muss in jedem Fall 80 hinlegen, egal, ob er EA hat oder nicht.


    Im Spielordner kann man die Musik übrigens einfach rauskopieren und notfalls selbst brennen

  • Das würde ja bedeuten,wenn ich mir jetzt die EA für 30€ kaufe,spare Ich 20-50€ als wenn Ich mir das Spiel kaufe wenn es vertig ist?
    An der Figur bin Ich nicht interessiert und wenn Ich die Musik auch so haben kann.
    Also wer sich jetzt die EA holt muss zwar mitt Fehlern und Bugs rechnen,spart aber Geld gegenüber denen die sich das spiel kaufen wenn es vertig ist. Ob Nordig Games das so gewollt hatt,Sie schneiden sich damitt ins eigene Fleisch,den selbst spieler die Das Spiel jetzt noch nicht spielen wollen könnten es sich als EA-Version kaufen,denn die EA wierd ja stängig gepatcht.

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • Hoffentlich bringt Nordic das keinen Ärger ein,den eigentlich können Sie jetzt das spiel wenn es nächstes jahr auf dem Markt erscheint nicht mehr für 50-80€ verkaufen,es sei den,Sie können mitt Spielern die von der EA nichts wusten und verärgert desswegen sind leben.

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • also die EA ist ja kein Geheimnis und es ist ganz normal, dass EA Titel günstiger sind.


    Mehr Ärger als jetzt können sie sich eh nicht einhandeln, denn lässt man mal den Sountrack außen vor, ist das Spiel zurzeit auch keine 30 € wert :P

  • da hast du leider recht,30€ ist es zurzeit nicht wert,aber es hatt gute ansätze und man sieht schon die liebe zum Deteil,jetzt kommt es darauf an,was sie biss zur geplanten veröffentlichung umsätzen,damitt es nicht nur bei den ansätzen bleibt.Ein Spiel kann nicht von der guten Musik alleine leben.
    Hoffentlich hören sie auf die Spieler,die jetzt die EA eigentlich testen und machen nicht die selben Fehler wie JWD,bei dem Venedig Addon,da wurde das meiste ignoriert oder wieder geändert.
    Ich persönlich bin so wie die Ea jetzt noch ist entteuscht,ich hatte mehr erwartet und warte jetzt ersteinmahl ab,wie die Entwicklung weitergeht.

  • langsam macht etwas Fun.
    Hab jetzt 14 Stunden durch spielen können ,16 Betriebe ,gefühlte 30 Kinder grade der erste absturz in dem Spielstand. ki für die Betriebs Steuerung ist jetzt schon besser als bei der Gilde2 auch wenn sie noch etwas bugi ist.


    Jetzt hab ich erst mal keine lust mehr.


    Jetzt werde ich erst mal was weiter modden bis wieder die Updates das Game etwas weitergebracht haben.